--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Brauchen "Jungs" mehr?

in » Zucht 02.11.2010 12:01
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo an alle, die Jungpferde aufziehen!

Vielleicht ist es Einbildung, aber immer wieder habe ich das Gefühl, das Junghengste oder auch junge Wallache mehr Futter verdrücken und auch brauchen, als Stuten gleicher Größe/Rasse, im gleichen Alter und Entwicklungsstand?

Ist ja bei uns Menschen auch oft so, das junge Kerle essen wie verrückt und nur wachsen, wärend wir Mädels eher dick werden?

nach oben springen

#2

RE: Brauchen "Jungs" mehr?

in » Zucht 02.11.2010 12:21
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich kann nur bestätigen, dass mein Mädel eher dick wird...

nach oben springen

#3

RE: Brauchen "Jungs" mehr?

in » Zucht 03.11.2010 11:13
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Kann ich nicht generell bestätigen.
Nach meiner Erfahrung hängt der Futterverbrauch eher mit dem Bewegungsdrang zusammen.

nach oben springen

#4

RE: Brauchen "Jungs" mehr?

in » Zucht 13.11.2010 14:34
von goodGirl | 83 Beiträge | 83 Punkte

Das kann sein. Also unsere kleine Shettyjährlingsstute bekommt ja jetzt wo die Weidezeit vorbei ist lediglich 24 Stunden Heu und nen Mineralfutter und hellen Leinsamen. Das reicht ihr völlig aus und sie schaut gut aus. Wenn ich da den Jährlingshengst ner bekannten sehe, dem würde das sicher nicht reichen. Ich denke aber, das es in dem Fall auch an der Bewegung liegt. Unsere kleine steht nur mit der Großen zusammen und die toben nicht viel.Der kleine Hengst powert richtig auf.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: