--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Der Pferdedentist war da!

in » Krankheiten 11.10.2013 12:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ja, die kauen noch ganz normal, jedenfalls die Shirelein, nur Leonidas nicht ganz so gut. Der hat ja auch schon eine Zahnlücke, wegen diesem gespaltenen Zahn, den wir rausgenommen haben. Und da entsteht gegenüber IMMER ein Haken, weil der Gegenbiss fehlt.
Ist jetzt nicht so, dass er arge Probleme hat, aber man merkt halt, dass er nicht genügend kaut. Beim Apfel z.B. verliert er viel, auch beim Müsli. Er dreht jetzt noch keine Heukugeln, aber man muss halt dran bleiben.

nach oben springen

#17

RE: Der Pferdedentist war da!

in » Krankheiten 15.10.2013 08:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nun war er da, der Zahnarzt.
War alles halb so schlimm, sogar bei Leonidas gar nicht so arg wie gedacht. Klar waren da ein paar kleine Haken und auch die Schneidezähne mussten ein wenig begradigt werden, aber alles in Allem normale Geschichten. Und da wo bei ihm was fehlt, alles kein Problem, keine Rötungen oder Entzündugen, also alles ok.
Konstantin hat ein schönes Gebiss, da brauchte gar nichts gemacht werden.
Bei April sah das schon etwas anders aus. Da war alles irgendwie total schief abgerieben, so wie es nicht sein soll. Nichts wirklich Schlimmes, aber auch nicht so ganz ok und wenn der Dentist schonmal da ist, dann reguliert man das eben gleich und gut ist, oder?
Bei der Sedierung mussten wir bei Leonidas noch was nachlegen, weil der noch immer rumzuckte.
Und bei April, die ist ja eigentlich schwerer als der alte Herr, war es wohl etwas viel, sie hätte sich am liebsten hingelegt, obwohl sie die gleiche Menge bekommen hatte, wie die erste Dosis von Leo. Aber es reagiert nun einmal jeder Organismus anders. Beim nächsten mal wissen wir es dann
Ich bin froh dass wir das nun hinter uns haben, also haben wir (oder besser die Dicken) wieder ein jahr Ruhe.

nach oben springen

#18

RE: Der Pferdedentist war da!

in » Krankheiten 15.10.2013 14:43
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Ich bin auch mal gespannt, für Candy kommt nächsten Montag der Zahnarzt. Bis jetzt war bei ihr nie was zu tun (O-Ton mein Doc: "das ist ja geschäftsschädigend!" ), aber da sie in letzter Zeit häufiger mal den Kopf schüttelt/Unwillen am Gebiss zeigt möchte ich das abklären lassen.
Wenn alles ok ist ist es reine Arbeitsunlust - tja, da muss sie dann leider durch...

nach oben springen

#19

RE: Der Pferdedentist war da!

in » Krankheiten 21.10.2013 16:38
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

sooooo, Candy hat heute auch Bekanntschaft mit dem Zahnarzt gemacht und wurde zum ersten mal in ihrem Leben sediert - beim vorsichtigen Abtasten ist sie nämlich schon derart unkooperativ gewesen, dass mein Doc nur meinte "da ist irgendwas, aber ich sehe nix und fühlen lässt sie mich nicht - da hilft leider nur abschiessen".

Tja, des Rätsels Lösung war eine kleine abgesplitterte Milchzahnkappe, die sich gemeinerweiser in dem Spalt zwischen zwei Backenzähnen festgeklemmt hatte. Ein Ruck und das Ding war draussen.
Dann gabs noch etwas "Raspelkosmetik", viel zu machen war da zum Glück nicht.

der Übeltäter:

nach oben springen

#20

RE: Der Pferdedentist war da!

in » Krankheiten 22.10.2013 07:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Oh ja, sowas kann schon stören. Aber jetzt wird ja alles wieder gut ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 414 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: