--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

nur für starke Nerven

in » Privat 22.01.2012 00:50
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Leider ist mir überhaupt kein passender Titel eingefallen.
Ich weiß auch eigentlich gar nicht genau wo und wie ich anfangen soll,
aber ich habe gerade das dringende Bedürfnis mir die Seele ein wenig frei zu schreiben.
Also fange ich einfach mal an.

Vorab, bei uns hier in Wuppetrtal ist fast alles im grünen Bereich.

Fast alle Tiere sind wohlauf und putzgesund.
Ich sage bewußt fast alle, weil uns leider eine unserer Katzen am 20.November,
es war Totensonntag, von einem Nachbarshund totgebissen wurde.
Wir waren alle geschockt und völlig fasungslos.
Einzig tröstlich dabei ist,falls man das über sagen kann ist,
dass sie nicht gelitten hat.

Peters Firma läuft zwar nicht so dolle, aber da beissen wir uns durch.

Dass mein Auto seit 2. Advent mit funktionsloser Bremse hier steht
ist auch eher nebensächlich.Auch daran wird bald bearbeitet.

Ich habe seit kurzem einen 400-Euronen-Job in einer Kantine.
Der Lohn ist zwar echt saumäßig unterirdisch (6,-€/Stunde),
aber es macht mir richtig Spaß und die Kollegen sind auch nett.


Aber nun zu meiner eigentlichen Seelenlast.Ich möchte euch nicht schocken,aber ich muß es los werden.
Dazu muß ich ein wenig weiter ausholen.
Meine Mutter in Berlin lebte jahrelang in einer Beziehung, die sich nach ca.22 Jahren
auseinander gelebt hatte. Die beide beschlossen nicht mehr in einem Haushalt zu wohnen.
Sie arbeiteten aber weiterhin gemeinsam in seiner kleinen Firma und waren Freunde, nur eben
kein Paar mehr.
Anfang 2009 hat er die Firma dann verkauft und war ab da Rentner.
Meine Mutter, die ja auch nur auf 400 Euro-Basis dort angestellt war, schlägt sich seitdem
mit sämtlichen Behörden rum, um von staatlicher Seite ein Minimum Unterstützung zu erhalten.
Sie selbst bekommt 375,00 € "Rente" und muß um jede zusätzliche Kröte kämpfen.
Rente ist geprahlt und auch nicht wirklich anerkannt, da sie ja da noch keine 65 war.
Ihr Sachbearbeiter beim Sozialamt, oder wie immer dieses Amt heute heißt, ist da nicht wirklich
eine Hilfe-ganz im Gegenteil. Er tut permanent so als ob man ihm persönlich in die Geldbörse greifen will.
Aber sie ist genau so eine Kämpfernatur wie ich und bekommt die Betriebskosten für ihre winzige Eigentumswohnung
bezahlt. Dieser Betrag liegt sogar noch unter den üblichen Kosten,die eine Mietwohnug verursacht.

Ganz anders ihr Freund.Er bekommt auch 375,00 Rente und das war es.
Seine Miete wird vom Amt nicht übernommen, da er ein Auto besitzt, das für das Amt noch zu wertvoll ist.
Wert ca. 10.000 €. Er soll nun das Auto verkaufen, damit er einen Anspruch auf Unterstützung hat.
Er darf sich von dem Erlös ein Auto bis max. 3.000 € kaufen, 2.800 € darf er für sich behalten und der
Restbetrag muß "verlebt" werden.Ich weiß nicht genau, welchen Betrag sie ihm monatlich als verleben
vorschreiben.Sprich wie lange das Geld reichen muß, damit er danach Unterstützung/Mietbeihilfe erhält.
Ich schreibe das hier bewußt in der Gegenwartsform, obwohl es seit heute völlig falsch ist.

Bitte nur weiterleser,wenn ihr es euch wirklich zutraut.Ich möchte euch nicht belasten.

Meine Mutter und ich wußten ja schon seit dem Sommer, dass das nicht das Leben war
was er im Alter führen wollte.

Heute hat er seine Ankündigung in die Tat umgesetzt und sich mit 70 Jahren das Leben genommen.
Denise, du wirst es vielleicht in den nächsten Tagen in der Zeitung lesen.
Er hat sich am Wannsee in der Nähe der Schiffsanlegestelle auf einer Aussichtsplattform
eine Kugel in den Kopf geschossen.Er war Sportschütze.
In gewisser Weise hat er sich dreifach abgesichert, damit es auch wirklich nicht schief gehen kann.
Er fiel von der Plattform ins Wasser und damit er wirklich ertrinkt falls der Schuß nicht richtig saß,
hatte er einen Rucksack mit seinen sämtlichen Gewichten,die er vom Tauchen noch hatte, auf dem Rücken.
Er wollte absolut auf Nummer sicher gehen.
Freundlicherweise hat er meiner Mutter heimlich einen Abschiedsbrief in den Briefkasten gelegt.
Sie hatte dann auch die Polizei informiert als sie den Brief fand und fast zeitgleich wurde Klaus gefunden.

Wir sind natürlich ziemlich geschockt, aber es traf uns ja nicht ganz unvorbereitet.
Er hat seine Entscheidung ganz für sich alleine getroffen und das ist soweit auch mehr oder weniger in Ordnung.
Es hätte niemand geschafft,ihn davon abzuhalten.Sein Plan stand fest.
Er hat entschieden wann, wo und wie er aus dem Leben geht.

Das einzige was uns nun beunruhigt, ist der Verbleib seiner Rotti-Hündin Ondra, 18 Monate.
In seiner Wohnung hingen Leine und Maulkorb,aber sie war nicht da.
Auch steht sein Auto vor der Tür,so dass er wohl mit S-Bahn gefahren sein muß.
Doch ohne Maulkorb hätte er schwer mit ihr S-Bahn fahren können. Sie ist nicht ganz einfach.

Wir schliessen aus, dass er sie einfach hat laufen lassen oder ins Tierheim gebracht hat.
An der Stelle, an der er gefunden wurde, deutet aber nichts auf einen Hund hin.

Entweder hat er sie zuerst erschossen und dann ins Wasser geworfen oder er hat
sie irgend jemandem aus dem Hundeverein in Obhut gegeben wovon meine Mutter nichts weiß.
Aber man kann doch schlecht bei verschiedenen Vereinskameraden anrufen und sagen:
"Du hör mal der Klaus hat sich umgebracht.Weißt du wer seinen Hund haben könnte?"
Dazu muß ich sagen, dass meine Mutter schon seit Jahren kaum Kontakt zum Verein hat,
weil die Leute mit ihrer offenen Art nicht klar kommen.

Bitte entschuldigt meine etwas saloppe Art wie ich das alles hier schreibe.
Ich bin irgendwie wie betäubt und doch fassungslos.
Und wir machen uns echt Sorgen um Ondra, die ja nun ihr Herrchen und damit ihre
Bezugsperson verloren hat.
Am Tod von Klaus ist ja nichts mehr zu ändern.

Danke fürs "zuhören"

nach oben springen

#2

RE: nur für starke Nerven

in » Privat 22.01.2012 13:12
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

*keinewortefindet*

Liebe Liane,

das ist ja mal ne fette Nummer..... Da hätte ich auch keine passende Überschrift gefunden. Ich muss das gelesene jetzt erst mal sacken lassen und werde später etwas dazu schreiben!

nach oben springen

#3

RE: nur für starke Nerven

in » Privat 22.01.2012 13:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Oh Mann, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Wenn ich das so lese, dann sind alle meine momentanen Sorgen solche Kinkerlitzchen. bitte haltet die Ohren steif und helft euch gegenseitig, einfach nur durch füreinander da sein und zuhören. Ích glaube mehr kann man auch gar nicht machen, oder?
Und klar kannst du hier immer dein herz ausschütten und dir alles von der Seele schreiben. Ich weiß selber, wie das manchmal hilft.
Wenn dir nach quatschen ist, kannst du auch gerne anrufen

nach oben springen

#4

RE: nur für starke Nerven

in » Privat 22.01.2012 23:04
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich danke euch beiden.

Es ist so scheiße, dass ich 530 km weit weg sitze.
Unser Festnetz funktioniert auch immer noch nicht.
Also kann ich mit meiner Mutter nur übers Handy in Kontakt treten.
Ich muß jetzt nicht extra erwähnen, dass ich keine Flatrate für irgend etwas habe
Aber es beruhigt mich ein wenig, dass meine Mutter ein paar wirkliche Freunde an ihrer Seite hat
auf die sie sich verlassen kann.

Ondra ist nicht aufgetaucht und wir befürchten wirklich dass sie auch nicht mehr lebt.
Meine Mutter hat sich überwunden und Kontakt zum Hundeverein aufgenommen.
Wir hatten nämlich die Hoffnung, dass er sie vielleicht am Übungsplatz in ihre Wartebox gesetzt hat-Fehlanzeige
Die Leute dort sind natürlich auch völlig verstört und geschockt.Sie traf es ja ohne Ankündigung.
Einer der Mitglieder hat sich sofort ins Auto gesetzt und ist meine Mutter trösten gefahren.
Das finde ich total klasse
Ein anderer, den Klaus mal gefragt hatte, ob er die Hündin in Pflege nehmen würde,falls er mal ins Krankenhaus
müsse,hat sie leider auch nicht.

Sorry, ich kann gerade nicht mehr weiter schreiben.Mir brennen die Auge wie die Hölle.

nach oben springen

#5

RE: nur für starke Nerven

in » Privat 23.01.2012 08:53
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Da liegt wohl die Vermutung nahe das er seinen Hund "mitgenommen" hat. Wie traurig!

Hier ist noch keine Nachricht in den Zeitungen aufgetaucht oder ich hab`s nicht mitbekommen.

Gut das Deine Mutter Menschen an ihrer Seite hat die jetzt helfen können. Die Entfernung ist doch arg zwischen Euch!

Fühl Dich gedrückt.....

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sperriemen
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von halischen
1 20.04.2013 11:39goto
von aimeeliese • Zugriffe: 167
Sperriemen
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von halischen
0 16.04.2013 14:53goto
von halischen • Zugriffe: 148
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Wirkungsweise der Gebisse
Erstellt im Forum » Ausrüstung Pferd von Freya
4 02.03.2009 11:43goto
von crinblanc • Zugriffe: 209
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171337
Knabstrupper
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von R3mInte~
0 13.01.2008 20:28goto
von R3mInte~ • Zugriffe: 245
Der Isländer
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von Nitchuja
5 28.01.2008 14:24goto
von halischen1 • Zugriffe: 581
Appaloosa
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Nitchuja
0 17.12.2007 13:02goto
von Nitchuja • Zugriffe: 264
...und ich muss euch gleich wieder nerven....
Erstellt im Forum » Auf dem Heuboden von DarkVelvet
23 02.02.2008 12:12goto
von Anonymous • Zugriffe: 614

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: