--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Ohlala!

in » Auf dem Heuboden 25.10.2012 19:37
von Lara | 99 Beiträge | 99 Punkte

Vielleicht stelle ich Euch mein Lieblingspferdchen mal hier drin etwas genauer vor...?
Passend zur Jahreszeit diese zwei herbstlichen Fotos:





Und eins vom September 2011:



Ich reite sie nun schon drei Jahre, mit Pausen wegen Auslandssemester (ich) und einem Fohlen (sie). Die Besitzerin züchtet Berber und besitzt derzeit vier Stuten. Eine davon ist verleast, die anderen drei haben dieses Jahr alle ein Fohlen, nachdem es die letzten Jahre nur eins von einer der anderen Stuten gegeben hatte, weil Ohlala lange nicht tragend wurde.

Hier ist die Internetseite vom Kapellenhof: http://www.berber-vom-kapellenhof.de, dort findet Ihr noch Fotos von den anderen Stuten und Fohlen.

Da Ohlala lange kein Fohlen bekam, kam zwischenzeitlich das Thema auf, dass sie eventuell verkauft werden sollte. "Leider" sind Berber bei uns nicht sehr häufig und es gibt eine große Nachfrage, gerade nach gerittenen Pferden, daher konnte und kann ich sie mir gar nicht leisten, solange ich noch im Studium stecke. Ich hatte bisher Glück, dass sie nicht verkauft worden ist und ich hoffe, dass die Sache erst wieder aufkommt, wenn ich genug Geld habe, sie zu übernehmen... nächstes Jahr im Februar bin ich fertig mit dem Studium und dann hoffe ich, dass ich bald einen passenden Job finde. Die Frage ist nun nur ein bisschen, wo... in Trier gibt's nicht viel Interessantes, was Werbeagenturen betrifft, aber eventuell in Luxemburg, und dann könnte ich erstmal noch in der Nähe bleiben und sie weiterhin reiten . Das ist aber ganz schön weit weg von Paul und daher wäre Köln in dieser Hinsicht besser Es wird sich jedenfalls noch viel tun und ich hoffe, dass sich (bald) beide Schätzchen kombinieren lassen, also auf lange Sicht. Verstehen tun sich die beiden ja, wie man hier schon gesehen hat

nach oben springen

#2

RE: Ohlala!

in » Auf dem Heuboden 25.10.2012 21:39
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

tolles Pferd !!

Ich wünsche Dir einen Lottogewinn, so dass Du Ohlala kaufen und in Pauls Nähe ziehen kannst !

nach oben springen

#3

RE: Ohlala!

in » Auf dem Heuboden 25.10.2012 21:46
von Lara | 99 Beiträge | 99 Punkte

Zitat von Disha
tolles Pferd !!

Ich wünsche Dir einen Lottogewinn, so dass Du Ohlala kaufen und in Pauls Nähe ziehen kannst !



Oh ja, bitte! Den würde ich bestimmt nicht ablehnen...

nach oben springen

#4

RE: Ohlala!

in » Auf dem Heuboden 25.10.2012 21:59
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ich glaube an Autosuggestion... wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt. Wobei Nähe... besser zusammenziehen... das spart auch Geld für den Pferdeunterhalt!

nach oben springen

#5

RE: Ohlala!

in » Auf dem Heuboden 25.10.2012 22:18
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Lara und Ohlala sollen zusammenziehen ?!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 238 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: