--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Zähne

in » Krankheiten 27.03.2009 17:51
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Wir haben immer einmal im Jahr den Zahnarzt da. Das muss schon sein...

nach oben springen

#22

RE: Zähne

in » Krankheiten 27.03.2009 19:05
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Wenn wir keinen konkreten Verdacht haben, kommt bei uns der Zahnarzt alle 1 bis 1 1/2 Jahre zur Kontrolle.

nach oben springen

#23

RE: Zähne

in » Krankheiten 30.03.2009 07:39
von Flame

Ja bei uns auch.

Disha,das hört sich doch toll an
Ich würde das nächstes Mal auch gerne so machen lassen. Nur leider geht Dino schon stiften wenn er den Ta nur sieht

nach oben springen

#24

RE: Zähne

in » Krankheiten 03.04.2009 07:27
von Gaby | 226 Beiträge | 226 Punkte

am Dienstag kommt der TA Theo bekommt nur eine Spritze wegen der Allergie ! aber Paiters bekommt die Wolfszähne weg ich dachte immer es gibt nur Wolfkrallen bei Hunden aber eine Bekannte hat von selben Transport ( aus Ungarn ) genau das selbe er hatte auch Wolfszähne schon komisch oder ?

lg Gaby

nach oben springen

#25

RE: Zähne

in » Krankheiten 03.04.2009 10:46
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Zitat von Gaby
aber eine Bekannte hat von selben Transport ( aus Ungarn ) genau das selbe er hatte auch Wolfszähne schon komisch oder ?


Wolfszähne können unabhängig von der Herkunft des Pferdes auftreten, denn sie sind lediglich die ersten Backenzähne, die sich im Laufe der Evolution zurückgebildet haben. Wenn sie heute bei einem Reitpferd auftreten, stören sie, weil sie sich genau da befinden, wo auch das Gebissstück der Trense liegt. Beim Reiten stößt dann das Gebissstück permanent gegen den Wolfszahn. Für das Pferd ist dies sehr unangenehm und kann sich durch Kopfschlagen und Unwillen des Pferdes äußern. Wolfszähne sind meist klein und spitz, aber leicht zu entfernen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 310 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: