--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Zähne

in » Krankheiten 03.03.2009 11:49
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Gestern war der TA da, habe bei Alexa doch mal die Zähne kontrollieren lassen, obwohl wir das ja erst im Herbst gemacht hatten.
Und siehe da, sie hatte doch einen anständigen Haken, und deshalb hatte sie auch so verhalten gefressen. Heukugeln hatte sie ja noch keine gedreht!!
Jedenfalls wurde das gestern anständig geraspelt, mit der Maschine und was soll ich sagen, Alexa ist so eine brave und ruhige Maus, das ging so prima, und zwar ohne Sedierung.

Gleich darauf hatte sie schon sichtlich anders kauen können.

Was sowas immer gleich ausmacht, was??

nach oben springen

#12

RE: Zähne

in » Krankheiten 03.03.2009 15:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja das ist schon beachtlich..... kann man gar nicht glauben....

Cherie ist auch bald wieder dran...

nach oben springen

#13

RE: Zähne

in » Krankheiten 03.03.2009 15:24
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Muss auch wieder- Oma ist gnadenlos überzogen. Aber bei der Kälte wollt ich nicht. Ausserdem ist unsere Liebligs-TÄ wech (jammer), und der Chef sediert sie mir immer zu heftig- und bei dem Alter mach ich mir da schon anders Gedanken..aber jetzt muß sie durch.Ohne Sedierung kann man das bei ihr knicken- sonst geht alles, aber alles, was mit Maul und Nase zu tun hat.. Frisst aber gerade witzigerweise besser und sauberer Heu (gut, Wickel gibts bei einem Pferd, dem schon Zähne fehlen, immer) als wenn sie "frisch" gemacht ist.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#14

RE: Zähne

in » Krankheiten 05.03.2009 10:52
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Meine Kleine hat am 17.3. den nächsten ZA-Termin.

Sie ist letzten Winter immer weniger geworden und es lag an den Zähnen - obwohl seit der letzten Kontrolle nicht viel mehr als ein Jahr vergangen war. Sie hat zwar das Raufutter nicht gewickelt, aber ihr Kraftfutter nicht mehr vernünftig mahlen können, ich habe ganze Körner in den Äppeln gefunden.
Da hab ich mir geschworen, dass Madame mind. einmal jährlich zum... andersrum: dass der ZA zu ihr kommen muss !

(urgs, ich selber bekomme am 10.3. eine neue Wurzelfüllung... *bibber*)

nach oben springen

#15

RE: Zähne

in » Krankheiten 05.03.2009 14:44
von Flame

Bei uns war der Ta letztes Jahr und da war gar nicht viel zu machen,dabei war die letzte Zahnbehandlung der Beiden noch bei den Vorbesis gewesen (also seeeeehr lange her).
Unser Ta meinte alle 1,5 Jahre Kontrolle würde völlig reichen.
Aber sobald mir was auffällt,das sie komisch kauen,viel Futter beim Fressen verlieren oder sonst was rufe ich an und lass ihn nachgucken.

Ich muss auch zum Zahnarzt
Mir wurd vor 8 Jahren auf der linken Seite unten der Kiefer aufgeschnitten wegen Zysten.
Und da ich da jetzt eine dicke Beule habe,die aussieht wie die von damals, glaub ich das sie wieder da sind.
Wer also Lust hat mit mir zu tauschen...immer herkommen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 386 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: