Ich bin sooo stolz auf meine kleine Zicke !!!
Der ZA-Termin ist auf gestern verschoben worden und mir schwante schon übles - die letzten beiden Male ging's nur mit Sedierung. (kleine Vorgeschichte: Chady bekam früher extreme Panik, sobald sie am Kopf festgehalten wurde; am Halfter anbinden war lange unmöglich; eine Chiropraktikerin, die versucht hat, die Halsbiegung zu testen hat fast 'nen Freiflug aufs Dach bekommen und eine Tierärztin hat es vor drei Jahren nicht geschafft, Chady auch nur kurz in die Schnute zu schauen...)
Gestern liess sie sich einigermassen lieb den Maulkeil reinschieben und beim ins Maul leuchten/schauen und vorsichtigem Tasten war sie super lieb (hatte nur leichte Stossatmung).
Da der letzte Termin erst 12 Monate zurücklag hatte sie nur ganz kleine Ecken/Wellen, die per Handraspel gemacht werden konnten.
Die erste Seite war noch etwas haarig, da hat sie zwei/drei mal versucht zu steigen (aber da meine Freundin und ich sie rechts und links gehalten haben hat das natürlich nicht geklappt).
Die andere Seite ging dann total gut, sie stand zwar völlig unter Hochspannung, aber liess es lieb geschehen.
War wieder mal typisch: je ruhiger meine Atmung wurde, desto ruhiger wurde mein Stütchen - eigentlich ein ganz einfaches System...
Und wir (ok, ICH) sind vor Stolz hinterher nochmal 10cm gewachsen: mein TA meinte erst, Chady würde irgendwie überhaupt nicht älter (für 'ne 20jährige doch ein tolles Kompliment) und als ich sie später an einem brummelnden Wallach (Chadys Boxennachbar) mit den Worten "jaja, Deine Frau ist ja hier" vorbeiführte kam vom TA (zu besagtem Wallach) "Du hast einen guten Frauengeschmack" .