--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 24.04.2009 16:29
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Also ich habe hier ein Buch: Pferdesachen selber machen.
Das ist ne Menge drin, auch Fliegenschutz für den Kopf, Halfter,Ausbinder etc...

bin nur noch nicht dazu gekommen, was zu machen...

Angefügte Bilder:
51YNB0VC66L__SS500_.jpg
nach oben springen

#22

RE: Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 25.04.2009 09:42
von Samuray | 28 Beiträge | 28 Punkte

Ich glaube dieses Buch könnte mir behilflich sein

nach oben springen

#23

RE: Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 26.04.2009 19:40
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

War ja klar, dass es darüber gleich wieder ein buch gibt!!!

nach oben springen

#24

RE: Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 07.10.2009 08:40
von Lyra82 | 16 Beiträge | 16 Punkte

Auch wenn der Beitrag schon nen bissel älter ist, schreib ich nochmal.

Ich hab für meine schon nen Halfter aus Biothane gemacht, nen Vorderzeug und ne Tiedemann Kmobi, weil die sonst ja wie nen Martingal übern Hals geht und das dann bei meinem die Mähne wegscheuert. Also wird die nun an den Ösen am Sattel festgemacht wie das Vorderzeug eben auch.

Dann mach ich noch die Boxenschilder selber. :) Oder besticke meine Schabracken mitm Namen.

nach oben springen

#25

RE: Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 07.10.2009 09:53
von Frekja

Ich habe schon viele Sachen genäht, u.a. dieses einmalige Set aus petrol-gemustertem Fleece für meine damalige RB, dann aber nie verwendet, weil ich aufgehört habe. Die Schabracke hat Tigger jetzt ein paar Mal getragen, aber ich bin zu faul zum bandagieren und ohne lohnt sich die Schabracke auch nicht ...


Und nur Fürs Foto bekam die Decke dann mal ein anderes Pony drauf...

(das Pony hat Endmaß)
Und dann viele weitere Sachen fürs Voltigieren
Trainingsoutfit in dunkelblau:

und in bunt (auch fürs Turnier):

und noch mal als Reitoutfit:

blaues Turnieroutfit:

und inzwischen mit schwarzem Gurt:

und jetzt in schwarz-weiß


Und auch die ganzen weißen Bandagen, die ich so habe, sind selbst gemacht, sowie die Turnanzüge meiner Voltis und die Zwergenmützen, Startnummern, sogar eine selbst gemachte Longe habe ich.
Mit Fleece Stoff ummantelte Halfter, passend zu den Sets, und noch ganz viele andere Sachen...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mauke
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 21.11.2008 11:14goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 104
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171362

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 105 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: