--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 28.02.2008 11:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Habt ihr schon einmal Zubehör für eure Pferde selber gemacht?

Oder vorhandene Dinge umgearbeitet, passender gemacht oder verschönert?

Habt ihr Tipps und Tricks, die ihr gerne weitergeben möchtet?

nach oben springen

#2

RE: Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 28.02.2008 14:41
von mauzi

Nein, ich bin da leider unbegabt....
..... es gibt für Araber so schöne Zäume, die man mit Geschick sicher auch selber machen kann...
................für Shires gibts doch da auch typische traditionelle Dekos???

nach oben springen

#3

RE: Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 28.02.2008 18:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Nee, für Shire nicht wirklich, jedenfalls nichts Typisches.

Ich habe nur einige Sachen für die Ponys gemacht, weil die Shettys ja noch immer recht stiefmütterlich behandelt werden oder aber die extra kleinen Sachen besonders teuer sind!

So habe ich Bandagen kleiner genäht und Schabracken!
Auch eine Abschwitzdecke habe ich für meine Kleinen schon genäht, wenn ich die auch nur selten benutze, ich stell demnächst mal Bilder ein.

Ich kenne jemanden, der pimpt seine Schabracken mit Strass oder so selber etwas auf. Die machen Barrock-Reiten und brauchen da etwas Außergewöhnliche Sachen!

nach oben springen

#4

RE: Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 28.02.2008 19:31
von Kaba003 | 60 Beiträge | 60 Punkte

ich hab ne Lochzange

nach oben springen

#5

RE: Selbstgemachtes oder Umgearbeitet?

in » Ausrüstung Pferd 28.02.2008 21:00
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

JUCHUUU!!! Ich hab auch ne Lochzange!!!
Hab ausser mal ein Loch ins Leder auch noch nichts selbst gemacht. Sorry!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mauke
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 21.11.2008 11:14goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 104
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171337

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 208 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: