--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Wärmebedürftig

in » Das Haustierforum 28.02.2008 11:52
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo zusammen!

Sagt mal, sind eure Hunde auch so wärmebedürftig?

Unsere Biene, inzwischen ja 9 Jahre alt und kerngesund, quietsch-fidel, ein echter Jacky eben, hat die Angewohnheit, sich immer unter eine Decke zu kuscheln und zwar komplett.
Egal ob in ihrem Körbchen (da hat sie extra eine Fleecedecke drin) oder auf dem Sofa ---> sie wuselt so lange mit der Decke herum, bis sie völlig in dem Knäul eigerollt ist.
Kriegt sie das alleine nicht hin, jault sie rum bis man ihr hilft. Manchmal, wenn die Decke zusammengelegt in einer Ecke vom Sofa liegt, dann kratzt sie mit der Pfote dran, "heult" einmal und guckt dann mich an und sagt damit: "Helf mir mal!" Ich nehme dann die Decke und kuschle die Kleine ein und sie ist zufrieden!
Benny macht das nicht und will auch nicht zugedeckt sein!

nach oben springen

#2

RE: Wärmebedürftig

in » Das Haustierforum 28.02.2008 21:04
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo M-Mary:
mein Hund ist nicht wärmebedürftig. Allerdings muss er zum schlafen sein Körbchen oder ein dickes Kissen oder ähnliches haben. Das erwartet er einfach. Wenn er mal über Nacht woanders sein muss, dann muss halt auch der Korb mit. Sonst kommt der Kerl nicht zur Ruhe. Wenn man ihn zudeckt dann zerwuselt er die Decke solange bis er drauf statt drunter liegt.

nach oben springen

#3

RE: Wärmebedürftig

in » Das Haustierforum 29.02.2008 07:55
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Meine Wölfin mag Wärme überhaupt nicht.Sie sucht sich immer die kältesten Stellen in der Wohnung und läßt sich draußen auch gerne einschneien.
Sie hat aber auch sehr viel Unterwolle.
Dazu kommt noch,daß sie ja ein Schlittenhund-Mix ist.
Die Vorgesitzer sagten Husky-Schäferhund, aber ich tippe eher auf Malamut-Schäferhund.
Sie ist für einen Husky-Mix einfach nicht zierlich genug.Und ihr Papa sieht auch eher aus wie ein Malamut.Manche Leute werfen halt alle nordischen in einen Topf.

nach oben springen

#4

RE: Wärmebedürftig

in » Das Haustierforum 29.02.2008 08:17
von mauzi

Meiner ist nicht so wärmebedürftig, ich hab aber immer Angst, dass er sich mal was wegholt, wenn er lange draussen (Garten) rumliegt, weil er z.Z. ja Wohnungshund ist.

nach oben springen

#5

RE: Wärmebedürftig

in » Das Haustierforum 02.03.2008 10:39
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

Mein Hund liegt gerne vor einer Wärmequelle, an der warmen Heizung fühlt er sich richtig wohl

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 532 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: