--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Hund allein zu Haus

in » Das Haustierforum 20.03.2008 19:33
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
seid ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meinem Hund und hoffe Ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.

Also, folgendes Problem: Wenn ich meinen Hund alleine lasse, dann macht er nur noch Blödsinn. Er nimmt die halbe Wohnung auseinander und ist offenbar auf Nahrungssuche wenn er alleine ist. Gestern war er ca. 1,5 Std. alleine und hatte gekochte Eier auf dem Tisch stehen lassen. Diese hat er offenbar mit Schale gefressen. Dann hatte ich einen Becher Kaffee auf dem Tisch, der schon ausgetrunken war (aber ein Rest bleibt ja immer). Dieser lag dann auf dem Boden und der Kaffeerest auch!! Dann ist meine Wohnung völlig durcheinander. Alles liegt auf dem Boden rum, auf der Couch muss er sein (was er sonst nicht darf). Ich habe total viel Haare auf der Couch.
Ich könnte wahnsinnig werden. Wenn ich dann nach Hause komme sehe ich anhand des Hundes das er was angestellt hat. Er zieht dann den Schwanz ein und verp..... sich irgendwo hin. Ich weiss, das er weiss das er was angestellt hat.
Nun bin ich am überlegen was die Konsequenzen daraus sind. Früher habe ich ihm für kürzere Zeiten (ca. 30 Min) einen Maulschoner umgemacht, danach hat er dann aufgehört auf die Suche zu gehen. Nun bin ich aber davon nicht begeistert weil es ja für den Hund auch eine gewisse Gefahr bedeutet (falls er erbrechen muss). Meine nächste Konsequenz wäre ihn mal anzuleinen für eine gewisse Zeit. So ein paar Tage mal, damit er merkt das es so nicht weiter geht.
Mein Hund ist nun auch ein recht dominanter Hund. Und wir haben ja auch 2 Katzen in unserem Haushalt. Er hat solche Dinge wie den Mülleimer auseinander nehmen früher auch schon gemacht. Das ging gerade noch so. Aber nun fängt er an überall alles runter zu reissen und das geht gar nicht.
Wäre super dankbar für einen Ratschlag!!!

nach oben springen

#2

RE: Hund allein zu Haus

in » Das Haustierforum 21.03.2008 11:17
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Kann es sein, daß der Hund und die Katzen vielleicht zusammen arbeiten??
Sozusagen als gemischte Spielgruppe??
Ich kenne das von meinem Stiefsohn und seiner Familie.
Die beiden Katzen stiften den "doofen, großen" Hund zu Blödsinn an, den der natürlich gerne mitmacht. Der Hund steigert sich dann so hinein, daß er Dinge tut,
von denen er eigentlich weiß, daß sie absolut tabu sind.
Und wenn Herrchen und Frauchen nach Hause kommen,
pennen die Katzen friedlich in der Ecke und der Hund bekommt den Anpfiff.
Hat ziemlich lange gedauert bis die zwei das herausgefunden hatten.
Vielleicht läuft das bei dir ja ähnlich ab.
z.B.:Katzen spielen mit den Eiern und schubsen sie auf den Boden,
Hund denkt:"klasse,die sind für mich" und frißt sie auf.

nach oben springen

#3

RE: Hund allein zu Haus

in » Das Haustierforum 21.03.2008 16:18
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh eLby,
das kann natürlich auch sein, daran hatten wir auch schon gedacht. Aber wie finde ich das raus?? Sollte ich ihn wirklich mal anbinden um dann zu sehen was hier abgeht?? Dann sehe ich ja ob er es gewesen ist oder nicht.

nach oben springen

#4

RE: Hund allein zu Haus

in » Das Haustierforum 21.03.2008 18:50
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Unsere Hunde dürfen wenn wir weg sind, vor allem seit wir Ronja haben, nur im Flur und im Büro sein. Da können sie nicht ganz so viel anrichten. Außer mal einen angekauten Schuh haben wir keine Probleme mehr.
Mandy würde sich auch alles Eßbare schnappen, weil sie auf Diät ist, und Ronja würde gleich mitmachen. Auch vermeiden wir so Pipi auf dem Teppichboden, denn so ganz stubenrein ist Ronja noch nicht.

nach oben springen

#5

RE: Hund allein zu Haus

in » Das Haustierforum 22.03.2008 18:29
von franzi83 | 142 Beiträge | 142 Punkte

Hallöchen,

Also, meine Hunde sind oft länger zu Hause alleine! Wenn ich gehe bekommen sie immer jeder ein Schweineohr oder ich verstecke ihnen ihre Leckerlies in der Wohnung damit sie Beschäftigung haben und sie müssen sie dann suchen . Ach und ihr Spielzeug fliegt dann auch überall rum, damit sie nicht auf blöde Gedanken kommen und an meine Sachen gehen.
Ich denke bevor du deinen Hund anbindest, versuch doch mal einfach die Räume wo er nicht hin soll geschlossen zu halten und ihm eine Beschäftigung zu geben!!

Lg jana

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hunde allein zu Haus?
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
7 15.11.2011 19:43goto
von Steweid • Zugriffe: 325
15.-17.10.2010 Messe "Hund und Pferd" in Dortmund
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
2 15.10.2010 07:25goto
von Disha • Zugriffe: 199
Angel of Fire - angezündeter Hund braucht Hilfe
Erstellt im Forum » Tiere in Not von halischen1
6 27.10.2009 14:27goto
von liana • Zugriffe: 1272
Messe "Hund und Pferd" in Dortmund
Erstellt im Forum » Veranstaltungen von halischen
54 30.10.2009 10:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 1122
Die Häufchen unserer Hunde
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 22.04.2009 19:22goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 126
Hunde Agility
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen
3 24.03.2009 20:54goto
von Anonymous • Zugriffe: 120
Wenn der Hund alt wird
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
38 21.11.2009 20:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 1224
Ameisen im Haus
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von halischen
9 11.04.2008 20:44goto
von halischen1 • Zugriffe: 317
Mit Hund ausreiten
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
20 17.02.2008 20:00goto
von Anonymous • Zugriffe: 524

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 478 Gäste , gestern 592 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: