--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Maidenstute künstlich besamt!

in » Zucht 06.03.2008 13:46
von Pegasus53

@ Ute,

das sehe ich ein, dass ein Durcheinander entstehen kann... ich habe den Text abgeändert.

nach oben springen

#7

RE: Maidenstute künstlich besamt!

in » Zucht 11.03.2008 08:41
von Ute

Zitat
Aber Lucie bekommt ihr erstes Fohlen und im Grunde weiß sie ja gar nicht, was da mit ihr passiert, oder?



doch das weiss sie. Mütterlicher Instinkt. Ist auch wie bei Menschen.
Man hat null Ahnung, aber sobald das Kleine da ist, wissen wir Mütter genau was zu tun ist.
So ist es auch bei den Tieren, bei den Pferden

nach oben springen

#8

RE: Maidenstute künstlich besamt!

in » Zucht 11.03.2008 08:53
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wir üben ja jeden Tag, also Unterbauch und Innenschenkel anfassen und zubbeln am Euter usw.

Erst hatte ich immer das Gefühl, Lucie würde etwas "fragend" dreinschauen: "Was soll denn das???"
Wenn ich es jetzt mache, dann dreht sie sich zu mir um, schnüffelt an meiner Schulter und tufft mich ganz leicht, fast liebevoll an!

nach oben springen

#9

RE: Maidenstute künstlich besamt!

in » Zucht 11.03.2008 09:03
von Ute

kann ich mir vorstellen das sie etwas komisch schaut

nach oben springen

#10

RE: Maidenstute künstlich besamt!

in » Zucht 07.10.2008 15:07
von markuskerstin

Hallo,

ich glaub auch nicht, dass du dir da Gedanken macht musst.

Es gibt super viele Hengste die nur per Frischsperma "decken". Also bestimmt auch genügend Maidenstuten die erstmals so gedeckt werden.

Wir haben eine Stute die super zickig ist (zu anderen PFerden). Wir hatten auch bedenken wie die mit ihrem Fohlen umgeht und waren echt mehr als erstaunt. Man kann sich kaum eine bessere Mutter vorstellen. Ich will damit sagen, es ist echt wahnsinn wie man sein Pferd unterschätzen kann, wenn es Mama wird. Da sind so viele Dinge die die Pferde instinktiv tun, das glaub man gar nicht. Unser Fohlen hatte keinen Bock aufzustehen, das hat dann alles die Mama gemanagt. Hat das Fohlen immer wieder liebevoll geärgert bis es aufgestanden ist.

Also, mach dir mal keine Sorgen - es geht bestimmt alles gut. Deine Stute macht das bestimmt alles von selbst.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tupferprobe
Erstellt im Forum » Zucht von halischen
8 05.04.2008 08:38goto
von Maike • Zugriffe: 393

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: