--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Pferde-Physiotherapie

in » alternative Heilmethoden 09.03.2008 13:07
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Wir haben in dieser Richtung noch keine Erfahrungen machen brauchen, ich weiß aber von einer Bekannten, die eigentlich recht regelmäßig auf eine Behandlung zurückgreift (ihre Freundin ist entsprechend ausgebildet)

Ihr Pferd, ein Hannoveranerwallach, war wohl zu schnell gewachsen (3jährig schon 180 cm) und hatte diesbezüglich ständig etwas. Aber mit der regelmäßigen Behandlung war er zumindest wieder zu Fahren, reiten war und blieb nicht möglich!

nach oben springen

#7

RE: Pferde-Physiotherapie

in » alternative Heilmethoden 09.03.2008 17:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
wir haben auch schon gesagt das Stütchen wenigstens mit einem ruhigen anderem Pferd auf einen Paddock zu stellen. Das reicht ja schon. Jedoch raten andere wieder davon ab, weil sie ja toben könnte und dann ist das Bein wieder dick! Sicher! Aber früher oder später wird es eh passieren. Davon bin ich überzeugt. Das Stütchen hat ja an der Hand schon so viel Energie das sie anfängt zu steigen. Und wenn man dann als Besi sich nicht durchsetzen kann (vielleicht aus Unerfahrenheit), dann gute Nacht. Aber zum Glück gibt es ja noch Menschen die Hilfe haben wollen.

nach oben springen

#8

RE: Pferde-Physiotherapie

in » alternative Heilmethoden 09.03.2008 17:38
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von cherie2007
Hallo,
wir haben auch schon gesagt das Stütchen wenigstens mit einem ruhigen anderem Pferd auf einen Paddock zu stellen. Das reicht ja schon. Jedoch raten andere wieder davon ab, weil sie ja toben könnte und dann ist das Bein wieder dick!


Ja, und statt dessen dann in eine box einsperren? Was soll das bringen?

Vermeiden wird es sich nicht lassen, dass Stütchen auch mal tobt, aber ich denke es ist noch immer besser, als Einzelhaft oder so???

nach oben springen

#9

RE: Pferde-Physiotherapie

in » alternative Heilmethoden 09.03.2008 18:05
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja M-Mary, das sage ich ja auch. Leider ist die Besi noch ein bischen unter der Fittiche der Bereiterin. Sie sagt es ist nicht gut weil Stütchen dann tobt und das Bein dann wieder schlimmer wird: Aber so wie es jetzt ist, das sie sich grad mal in der kleinen Box um sich selber drehen kann, das kann es ja auch nicht sein.
Denke wir kriegen das schon hin. Nun ist ja die Besi bis Sa im Urlaub und die Woche danach nehmen wir sie an die Hand und werden mal mit ihrem Stütchen im Schritt ein Stück spazieren gehen.
Finde ich auch besser als Boxenknast. Die TA weiss ja auch nicht mehr weiter, ich denke jetzt ist der Selbstheilungsprozess gefragt. Und der wird nicht einsetzen solange sie in der Box steht.

nach oben springen

#10

RE: Pferde-Physiotherapie

in » alternative Heilmethoden 09.03.2008 19:59
von Ute

wäre es meine würde ich vorne und hinten Gamaschen dran machen, Springglocken
um und sie mit einem anderen ruhigen Pferd oder Pony in den Paddock lassen. Zum
ablenken ein wenig Heu hinein und versuchen das keine Aufregung in der Nähe herrscht.
Keine Pferde die irgendwo toben, keine lauten Geräusche, keine Pferde die am Zaun hoch und runter rennen. Bocken wird sie ganz sicher, aber es bleibt ihr dann nicht viel Platz zum toben.
Wenn es ihr weh tut, wird sie ganz sicher aufhören und beim nächsten Mal dann vorsichtiger sein.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Lucy
0 25.10.2023 08:38goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 50
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Western von Lucy
0 25.10.2023 08:19goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
pferde-reiterforum.de. Neue Adresse
Erstellt im Forum » Springen von Lucy
0 25.10.2023 08:17goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 60
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » Dressur von Lucy
0 25.10.2023 08:16goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 35
pferde-reiterforum.de Neue Adresse
Erstellt im Forum » An unsere Mitglieder ... von Lucy
0 25.10.2023 08:15goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 50
pferde-reiterforum.de. Neue Domain
Erstellt im Forum » Freizeit von Lucy
0 25.10.2023 07:41goto
von Lucy (Gast) • Zugriffe: 40
Pferde in Rumänien
Erstellt im Forum » Tiere in Not von pocavistaranch
7 11.04.2009 10:00goto
von *Fiona* • Zugriffe: 1547
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171372
Blutanämie bei Pferden
Erstellt im Forum » Krankheiten von Anonymous
7 23.01.2008 18:38goto
von halischen • Zugriffe: 500

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 308 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: