--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 08.03.2008 14:29
von Ute

Halli Hallo,

viele unter uns haben mit Pferden ja schon lange Jahre zu tun
und da eignet man sich ja auch im laufe der Zeit einiges Wissen an.

Ruft Ihr immer sofort den TA oder greift Ihr auch schon mal selbst
zu einem homöopathischen Mittel und versucht es erst einmal damit ?

nach oben springen

#2

RE: wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 08.03.2008 23:22
von Pegasus53

Hallo, alle zusammen...

@ Ute...dieses Thema ist umsonst ..

... da deine Mitglieder an diesem Thema keinerlei Interesse zeigen

... es ist zu umständlich...man muss sich informieren...neben dem Alltagsablauf...
diese Zeit haben sie nicht...

Der " eingefahrene" Mensch hält am Eingefahrenem fest, weil bequem...wie du ja auch... gelle

Das hat man schon immer so gemacht, dann wird es schon richtig sein...ungeprüft...

und dann wundert sich Mensch, wenn er Allergien, Immunschwäche, Darmkrebs, Magenkrebs, Gebärmutterkrebs, und vieles mehr hat... viel Spass beim Krankheitensammeln... ...

Ach, ja Ute...für dich extra, damit du den Zusammenhang besser lesen kannst... sorry, ich vergas

---------------------------------------

Extra für "unsere" Ute...

@ Ute...dieses Thema ist umsonst ..

... da deine Mitglieder an diesem Thema keinerlei Interesse zeigen ... es ist zu umständlich...man muss sich informieren...neben dem Alltagsablauf...
diese Zeit haben sie nicht...

Der " eingefahrene"

Der Mensch hält am Eingefahrenem fest, weil bequem...wie du ja auch... gelle

Das hat man schon immer so gemacht, dann wird es schon richtig sein...ungeprüft...

...und dann wundert sich Mensch, wenn er Allergien, Immunschwäche, Darmkrebs, Magenkrebs, Gebärmutterkrebs, und vieles mehr hat... viel Spass beim Krankheitensammeln...

Ist das so OK?

nach oben springen

#3

RE: wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 08.03.2008 23:55
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Also ich finde nicht,daß dieses Thema umsonst ist.
Man muß ja nicht sofort auf jedes Thema antworten; außerdem ist heute
Samstag.Da gibt es auch noch andere Beschäftigungen als nur im Forum zu sein.

Ich für meinen Teil halte von Homöopathie eine ganze Menge.
Wir haben hier zB. den alten(29) Schimmel,der Herz-und Leberprobleme
hat. Nach Absprache mit TA und HP bekommt er seit ca. 1 Jahr
Coronal und Heparal. Seitdem haben sich seine Blutwerte stetig verbessert und sind
nun sogar im "grünen Bereich". Auf dem Herzen ist nur noch eine winzige Unregelmäßigkeit zu hören.Und fürs Immunsystem bekommt er noch Flor di piedra.

Mein Senior bekommt regelmäßig Nux Vomica vor Vollmond.
Bei Verletzungen gibt es für ihn und/oder mich selbst Arnica.
Ansonsten schwöre ich auch auf Traumeel in jeglicher Form,
also Tabletten,Salbe oder Tropfen.

nach oben springen

#4

RE: wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 09.03.2008 09:04
von Ute

Guten Morgen,

@ Pega ...

Danke schön für Deine Mühe, aber Du musst nicht alles doppel schreiben.
Du hast die Farbcodes korrekt ausgeführt, jetzt kann ich das sehr gut lesen

Na sicher hält man oftmals an altem gewohnten fest, so geht es mir, so geht es Dir,
so geht es fast jedem. So ist der Mensch

Ich denke schon das die Mitglieder hier Interesse haben. Aber es gibt User, die in dieser
Richtung Ahnung haben, aber keine Diskussion zulassen.

Ich möchte mich aber zu diesem Thema austauschen. Ich hoffe das ich andere ermutigen kann,
ohne Angst und ohne sinnlose Gegenkommentare frei ihre Erfahrungen mitzuteilen.

Wenn Du nicht magst, ist das okey. Aber dann lass uns wengistens in Ruhe unsere Erfahrungen aufschreiben

nach oben springen

#5

RE: wann homöopathische Mittel einsetzen ?

in » alternative Heilmethoden 09.03.2008 13:12
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also dieses Thema ist keineswegs umsonst und nur weil sich viele vin uns vielleicht nicht besonders gut damit auskennen, heißt es nicht das es auch automatisch uninteressant wäre!
Und weil weil vielleicht in einem Thema nicht sofort mit vielen Antworten bestückt wird, bedeutet es nicht, dass es fehl am Platze ist!!!!!

Das mal zu dieser unhöflichen Äußerung uns allen gegenüber:

Zitat von Pegasus53

@ Ute...dieses Thema ist umsonst ..

... da deine Mitglieder an diesem Thema keinerlei Interesse zeigen

... es ist zu umständlich...man muss sich informieren...neben dem Alltagsablauf...
diese Zeit haben sie nicht...

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sofort Verbot aller Naturheilverfahren
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von halischen1
4 08.01.2010 17:35goto
von crinblanc • Zugriffe: 213
Googlespielchen macht mit :-)
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Gaby
17 18.05.2009 15:06goto
von halischen1 • Zugriffe: 489
Druse
Erstellt im Forum » Krankheiten von halischen1
2 01.03.2009 17:12goto
von halischen1 • Zugriffe: 135
Paketpatenschaft
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von Krambambuli
1 07.08.2008 15:17goto
von halischen • Zugriffe: 103
Lederbesatz kaputt, hose heil...und nu?
Erstellt im Forum » Ausrüstung Reiter & Fahrer von isigoing
2 09.07.2008 20:16goto
von halischen1 • Zugriffe: 205
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171337
welche homöopathischen Mittel kennt Ihr ?
Erstellt im Forum » alternative Heilmethoden von Anonymous
13 20.04.2009 07:16goto
von Anonymous • Zugriffe: 776
Appaloosa
Erstellt im Forum » Grosspferde - Rassen von Nitchuja
0 17.12.2007 13:02goto
von Nitchuja • Zugriffe: 264
Der Haflinger
Erstellt im Forum » Kleinpferde - & Pony- Rassen von hafifreak
0 07.12.2007 22:02goto
von hafifreak • Zugriffe: 352

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 165 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: