--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Reithose

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 06.04.2008 22:03
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo Ihr Lieben,
was tragt Ihr für Reithosen wenn Ihr im Stall/beim Pferd seid??? Ich habe ganz früher immer englische Reithosen und Chaps getragen (da war ich auch noch Englischreiter). Jetzt trage ich Jodphur Reithosen, finde ich ganz toll weil sie fast aussehen wie ne normale Hose, viele sehen den Unterschied gar nicht. Nun wo ich auch einen Westernsattel habe reite ich selten mal mit Jeans. Ich kenne es aus dem Dressursattel das dann die Beine schön aufgescheuert sind. Im W-Sattel ist das anders. Da passiert nichts, da rutscht noch nicht mal die Hose hoch. Im Sommer ist es auf jeden Fall angenehm dann in Dreiviertel Hose zu reiten. Werde ich dieses Jahr zum ersten Mal ausprobieren.
Nun bin ich gespannt auf Eure Antworten!! Und Erfahrungen!!!

nach oben springen

#2

RE: Reithose

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 06.04.2008 23:15
von Moni | 57 Beiträge | 57 Punkte

Also ich trage immer Jeans - das finde ich am bequemsten... und da ich die Ponys direkt am Haus hab, zieh ich mich meist noch nicht mal wirklich um

Bin auch schon immer in Jeans geritten, früher hatte ich manchmal Chaps an, aber die finde ich so unbequem
Wenns wärmer ist und ich Turnschuhe trage, dann nehm ich gerne die Chapsletten - aber ansonsten hab ich keine extra Reitkleidung

nach oben springen

#3

RE: Reithose

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 06.04.2008 23:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Mit normalen Jeans bin ich auch im Westernsattel nicht klargekommen. Wie meine Reithosen geschnitten sind oder was für ne Marke draufklebt, ist mir relativ egal- ich hab das Glück, von aller Welt zu eng gewordene Reithosen zu erben- heisst eben auch, dass ich in den letzten Schreien (oder letzten Heulern? ) der vergangenen 10 Jahre unterwegs bin.
Ich hab zwar auch ein oder zwei richtig gute Lederreithosen, die zieh ich aber gar nicht soo gern an- im Sommer zu warm, im Winter zu kalt...
Was ich gerne mag, sind diese beuligen Mörderbreeches, da passt wenigstens etwas mehr als ein Tempo in die Tasche.
Dreiviertel im Sommer? Kommt auf die Bremsen bei euch an- hier wird man gefressen. Da, wo ich früher gewohnt hab, war es nicht ganz so extrem- da war im Sommer eine original-Sepplhose (sic!) fester Bestandteil meiner Reitgarderobe. Kam besonders krass zu Leopardentops .......
Aber auch der ländliche Reitverein, in dem ich damals war, hat sich daran (und an anderes..) gewöhnt.

Lg, crinblanc

nach oben springen

#4

RE: Reithose

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 07.04.2008 17:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Huhu ihr Lieben!

Also ich habe eigentlich nur dann eine Reithose an, wenn ich auch wirklich planmäßig vorhabe zu reiten (oft ist es aber spontan und dann meine Schmuddeljeans und Turnschuhe )...tja, und dann eben eine typische alte englisch-Reithose. Davon habe ich meistens ein oder zwei "Billigvarianten" zum rumjuckeln und eine richtig gute und teure, wenns auch noch nach was aussehen soll

nach oben springen

#5

RE: Reithose

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 08.04.2008 12:55
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

Meine Garderobe ist Mini-Marys sehr ähnlich, allerding bin ich vorletzte Woche in Jeans spontan ohne Sattel mit dem lieben Pferdchen zum benachbarten See geritten (natürlich auch schön ins Wasser rein) aber ich habe jetzt leider am Popo eine wunde Stelle auaaua

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Merkt man eurem Zuhause an, dass ihr mit Pferden zu tun habt
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Isi
11 20.02.2011 19:36goto
von Steweid • Zugriffe: 674
Working Equitation
Erstellt im Forum » andere Reitweisen/Sonstiges von Tesoro
22 11.03.2010 19:20goto
von Disha • Zugriffe: 537
"Tierische" Reithosen die zweite
Erstellt im Forum » Ausrüstung Reiter & Fahrer von halischen1
15 03.12.2009 08:45goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 732
"Tierische" Reithosen
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
2 24.08.2008 14:07goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 118
Zusammengefasste Angebote
Erstellt im Forum » Erledigtes aus dem Forum von Anonymous
6 27.02.2009 19:11goto
von halischen • Zugriffe: 366
"Tierische" Reithosen
Erstellt im Forum » Ausrüstung Reiter & Fahrer von halischen
19 22.11.2009 18:15goto
von halischen • Zugriffe: 674
Reithose & Handschuhe
Erstellt im Forum » Ausrüstung Reiter & Fahrer von DarkVelvet
15 05.02.2009 12:35goto
von kiwi • Zugriffe: 717
Sattelseife
Erstellt im Forum » Ausrüstung Reiter & Fahrer von Anonymous
4 06.12.2007 21:06goto
von Anonymous • Zugriffe: 265

Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 193 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: