--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Einstellpreise

in » Haltung 05.05.2008 12:29
von Sweetie1988 | 520 Beiträge | 520 Punkte

Hi, also unser Stall liegt genau an der Grenze von Berlin und Brandenburg und ich finde unsere Preise eigentlich ok! Bei uns bezahlt man zwischen 205 Euro und 285, je nach Größe der Box!Und da ist echt alles drin: Tägliches Misten, Morgens und Abends Kraftfutter aus eigenem Anbau, heu satt( tagsüber auf Koppel und nachts in der Box) auch aus eigenem Anbau, eine große Halle (20x80m), Paddocks für Rehe-Pferde, Koppeln für den Winter, große Weiden für den Sommer, Drssurplatz(20x60), Springplatz(40x80), täglich Koppelgang...! Die Boxen für Ponys sind etwa 2,50x2,50m, die größten Boxen ca. 4x4m! Das einzge Manko ist halt, das wir bis ins Gelände etwa 20min Straße reiten müssen...!

nach oben springen

#17

RE: Einstellpreise

in » Haltung 07.07.2008 15:10
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Also bei uns in Bayern ist das alles auch zimmlich teuer.

Wir zaheln für die Box + Misten + Füttern (Pellets, Hafer) + Analgenbenutzung (20x40 Halle, 20x60 Platz) 350 Euro
Dazu kommt dann noch 20 Euro für Koppel rein und rausbringen (außer Sonntag da muss man selber)
25 Euro Führanlage im Monat (werden da auch rein und rausgestellt und da unsere Führanlage kein Dach hat und es mal zb drei wochen die wetterbedingt nicht nutzbar ist wird halt nur eine woche berechnet, also voll fair :) )

Dh. mit allen Leistungen sind wir bei knapp 400 Euro...

nach oben springen

#18

RE: Einstellpreise

in » Haltung 07.07.2008 17:34
von Krambambuli | 184 Beiträge | 184 Punkte

Hallo.,
Ich zahle von ca Oktober bis April 150 pro Pferd inbegriffen Futter Heu und Stroh satt
Auslauf +reinholen +Medikamentenservice (auch ist der Besi bei Tierarzt oder Schmied
dabei wenn man selber nicht kann) von ca. Mai bis September Weidezeit 80 pro Pferd
Pony Ronja 80 im Sommer im Winter 80
Misten tu ich selber
Muß noch dazu sagen das ich ein gutes Verhältniss zum Besi habe nach dem Motto
eine Hand wäscht die andere so helfe ich bei der Heuernte oder füttere mal am Wochende
wenn er mal nicht da ist!!
viele Grüße Simone

nach oben springen

#19

RE: Einstellpreise

in » Haltung 08.07.2008 22:27
von RuF-RvF | 44 Beiträge | 44 Punkte

Bei uns kostet ein Stellplatz 100 Euro mit allem drum und dran. Also misten, Heu/Gras satt, Weide, Hafer, Reitplatz haben wir keinen, eine Koppel kann zum reiten genutzt werden, schönes Ausreitgelände, allerdings haben wir keine Boxen, sondern nur Stände. Gemistet wird immer, wenn jemand im Stall ist. Die Stände sind auch kein Problem, da die Pferde im Sommer rund um die Uhr draußen sind und im Winter auch den ganzen Tag, sind dann nur nachts drin.
Hufschmied und Tierarzt (Wurmkuren und nötige Impfungen werden vorgenommen und müssen dann extra bezahlt werden) muss natürlich selbst bezahlt werden, aufhalten beim Hufschmied können wir mit übernehmen.
Das Pferd wird von uns für diesen Preis bei Gelegenheit mit genutzt (reiten/fahren).

Ein Stall ca. 20 km von uns entfernt, wo ich immer Mal reiten gehe, kostet im Monat 250 Euro mit allem drum und dran, misten Koppel, Heu/Stroh,Kraftfutter, Reithalle und Außenplatz nutzbar, schönes Ausreitgelände, allerding bekommen die Pferde nicht zu viel Heu und auf den Koppeln steht auch nicht zu viel Futter. Schmied und Tierarzt muss extra gezahlt werden, Pferde werden aber auf Wunsch aufgehalten. Turniervorbereitung möglich, Mitgliedschaft im Reitverein kostet extra, ich weiß aber nicht, ob die unbedingt sein muss.

nach oben springen

#20

RE: Einstellpreise

in » Haltung 18.07.2008 12:21
von Nitchuja | 53 Beiträge | 53 Punkte

Bei uns kostet die Box 140 Euro mit Stroh und Heu und dann kommt noch Kraftfutter extra dazu. Wer selber mistet spart sich noch 20 Euro, ansonsten kommen die auch noch oben drauf. Die Pferde werden raus und rein gebracht, stehen den ganzen Tag auf der Wiese und auch das abnehmen von Decken etc. ist selbstverständlich. Einziger Haken, wir haben keine Halle.
Ich bin jedenfalls rundum zufrieden.

Lg Jessica

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einstellpreise
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 08.07.2008 14:29goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 188

Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 177 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: