--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Einstellpreise

in » Haltung 17.04.2008 11:58
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ elby

Das sind wirklich Traumpreise für so viel Leistung. Klar gibts immer Leute die meckern, die haben aber auch keine Ahnung, was für ein Zeit- und Arbeitsaufwand dazu nötig ist, diese ganzen Leistungen zu erbringen.
So ähnlich wie du es beschrieben hast, hatten wir es uns auch gedacht, zumal einige Dinge davon irgendwie selbstverständlich sind (jedenfalls in meinen Augen sein sollten), wie z.B. tägliche Wohlbefindenskontrolle usw.

Als ich gehört habe, wofür Vielerorts Extrakosten verlangt werden, dachte ich ich höre nicht richtig
50 Cent für das von der Box zur Weide bringen, 50 Cent für das von der Weide in die Box bringen..... Hallo? Geht's noch? Sowas gehört bei einem Stallbetreib ja wohl dazu, oder?
Also wenn ich schon für Stall und Weide bezahle, dachte ich immer, das raus- und reinholen sei da mit drin??? *gutgläubig-bin*

nach oben springen

#12

RE: Einstellpreise

in » Haltung 17.04.2008 13:02
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich hab meine eigenen zwar am Haus, habe aber letztens für eine Bekannte gefragt...
Dazu muss ich sagen, wir sind nicht in der Nähe grösserer Städte, ländlicher Raum und relativ viel Pferdehaltung.

Stall 1: 290.- Euronen, Vollversorgung, d.H :2x tägl. misten (aber eher matratzig ), Spänestreu, Heu 2xtägl., mittags Stroh,Kraftfutter 2x tägl. (Hafer/Grünmüll-äh, mehlpellets) Reithalle Stand 70er Jahre, Dressurplatz, Springplatz (das beste dran!), 2 Kleine Koppeln für 25 Pferde-(selber rein-und rausbringen).
Man muss dem Verein beitreten (nochmal 120 Flocken/Jahr).
Paddocks gibt es, 3 Pferche ohne Sichtkontakt zu anderen Pferden, ausser es steht grad einer nebenan-und auch da muss jemand sie raus-und reinführen.
Die Boxen sind verschieden gross und hell, praktisch 3 Stallgenerationen- von pfuiteufel über standart bis zu wirklich hell und luftig (aber für diesen Stalltrakt stehen die bereits vorhandenen Einsteller Schlange)
Die Pferchpaddocks kosten übrigens extra, ebenso wie frische Späne für die ganze Box "ausser der Reihe". Auch Mineralfutter wird extra berechnet.
...Ich hab meiner Bekannten abgeraten...

Stall 2: Keine Halle, Miniboxen, die schlecht gemistet wurden (Innenstall), dafür im Sommer Koppeln satt, im Winter nur etwas, das sich zu besseren Zeiten mit viel gutem Willen mal hätte Reitplatz schimpfen können. Heu 2x tägl., Kraftfutter: Hafer nach Absprache. Stallruhezeit ab 18:00 ( )
....Auch da war ich nicht wirklich begeistert...

Ich war einfach erstaunt, dass die Preise bei uns im Strukturloch derart happig sind, zumal die Leistung dafür nicht wirklich überzeugend ist. Und es gibt lt. meiner Bekannten noch heftigere Konditionen...

crinblanc,
die froh ist, ihre Zossen direkt unterm Fenster wohnen zu haben..

nach oben springen

#13

RE: Einstellpreise

in » Haltung 17.04.2008 13:04
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Oh, statt Edit.:Stall 2 kostete 150.-Euro. Wenn nur die Stallhygiene nicht so katastrophal wäre...

nach oben springen

#14

RE: Einstellpreise

in » Haltung 24.04.2008 12:22
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Ich habe bei meiner Liste doch glatt etwas vergessen:

-im Sommer steht natürlich Kraftfutter zur freien Verfügung bereit.
- wer trotz der sehr üppigen Wiese selbst noch Heu füttern möchte,
kann das nach Absprache auch gerne tun, muß sich halt nur selbst darum kümmern.

-in der Stallsaison übernehme ich auch gerne das Entwurmen,
damit die Pferde die WK alle am selben Tag bekommen.
Ich besorge sie beim TA, der Kunde muß sie nur bezahlen.

nach oben springen

#15

RE: Einstellpreise

in » Haltung 25.04.2008 10:10
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hi eLBy,

also das klingt bei dir alles so total musterhaft, großes Lob von mir. Ich denke von solch einer Betreuung können viele Einsteller nur träumen!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einstellpreise
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
6 08.07.2008 14:29goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 188

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: