--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Stallgeläster

in » In der Sattelkammer 12.03.2009 12:36
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Oh das werde ich! Bin auch mal gespannt, was da dann abgeht!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 15.03.2009 14:22
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

War Samstag wieder ein Slalomlauf über den Hof zu meinem Pferd.
Hoffentlich keinen begegnen und dann auch noch zugetextet werden.
Boa. Nee danke. Ich will gar ichts hören. Mein Wunsch ging nicht ganz in
Erfüllung. Ich mache jetzt immer Atemübungen - bevor ich loslege.... hahahaha

Weiber... (ok ich bin auch ein Weib... aber nicht soooo eins). Grins.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 16.03.2009 12:21
von Flame

Oh man da macht es doch keinen Spass mehr zum Hof zu fahren.
Ich kenn das gut und bin froh das nicht mehr mitmachen zu müssen.
Du tust mir leid

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 26.03.2009 10:40
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Hallo,

ich habe mir ja einen Kappzaum besorgt. Habe ihn der Irren umgepackt und bin zum longieren... klappte alles super... und dann kam U. .... Ihr Spruch:"Wie kann man nur mit Kappzaum longieren?? Das ist der größte Schwachsinn den es gibt! Da kann man das Pferd gar nicht mit arbeiten und auch nicht stellen...."

Ich hatte den Kaffee auf. Nur weil sie meint, sie müsse ihr Böcke am Trensenring rumreißen und dann an der Longe rucken muss ich das doch nicht tun! Oder??

Ich meine,jeder longiert auf seine Art. Ich rede ja auch niemanden in seine Arbeit!
Dann meinte sie, mir den Kappzaum ausreden zu müssen..wie ich den auf die blöde Idee komme, mit dem "Ding" zu longieren..damit mache ich das Pferd doch nur stumpf...bla bla bla...

Klar, wenn ich wie sie longiere und permanent an der Longe ziehe, die Trensenringe ins Maul rutschen... jaaaa da bleiben die Pferdis ja ganz fein und sensiebel im Maul...is schon klar!!!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 26.03.2009 14:47
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ähem, ich longiere auch mit Kappzaum...
Und bei Cherie habe ich die Erfahrung gemacht, das es ihr sogar besser gefällt. Sie war wesentlich entspannter bei der Arbeit an der Longe... ich finde die Dinger klasse... Und das man das Pferd mit Kappzaum nicht arbeiten kann ist völliger Schwachsinn... ja, wenn man es nicht besser weiss, dann kann man es auch nicht... Gib nichts auf dieses blöde Gequatsche...
Cherie haben wir sogar mit Kappzaum an der DL longiert.... isigoing kann das bestätigen... und mein Pferd hat gearbeitet als wenn es noch nie was anderes gemacht hätte..... es hat einfach nur Spass gemacht.. auf beiden Seiten... wenn das Pferd gut arbeitet und Du auch zufrieden bist, dann nur weiter so....

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: