--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Stallgeläster

in » In der Sattelkammer 26.03.2009 14:50
von pierre10 | 163 Beiträge | 163 Punkte

In Grunde geht es bei der Ausbildung eines Pferdes darum, ihm ganz feine Hilfen beizubringen, die vom Betrachter/Zuschauer kaum bemerkt werden. Ich bin immer wieder erstaunt, Reiter auch zB. in Aachen zu sehen, die ihren Pferden ganz offensichtliche Hilfen, nein eher Befehle erteilen. Wir bilden zur Zeit unseren Lipizzanerhengst aus. Natürlich sind die Hilfen beim jungen Pferd noch deutlich erkennbar, aber wie viele Pferde ist er lerneifrig, reagiert auf minimale Gewichtsverlagerungen des Reiters, der Reiterin bei uns, bietet oft schon beim 2. Mal das Gelernte an, manchmal ohne auf die Hilfe zu warten. Nun, er ist erst im 2. Jahr, wir lassen uns die Zeit die notwendig ist. Und keiner redet uns rein, einfach weil keiner da ist.

Es gibt eine DVD von Hinrichs : Reiten mit feinen Hilfen, sehr gut und empfehlenswert

Pierre

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 26.03.2009 15:37
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Ach! Die kann mich mal!! Ich fand, dass das Pferd sehr viel entspannter lief und auch zufriedener ausschaute! Ich lass mir von ihr nichts sagen.
Ich werde weiterhin mit dem Zaum longieren und basta!
Es hat mich nur tierisch aufgeregt

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 26.03.2009 15:40
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Frag sie, ob sie die Jungs von der spanischen Hofreitschule auch für Stümper hält...Die sind zwar sicher nicht der Weisheit letzter Schluß, aber da brauchst du dich vermutlich auf keine Debatten einzulassen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 26.03.2009 15:43
von Freya | 858 Beiträge | 858 Punkte

Ach, bei ihr ist alles falsch, was man nicht so macht wie sie es tut....
Aber ich diskutier mit ihr nicht mehr.
Auf das Niveau lass ich mich nieder...*lach*(soll jetzt nicht eingebildet oder arrogant rüberkommen!!)

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 29.03.2009 13:36
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Es gibt halt immer beratungsresistente Menschen.
Da machst du nichts.
Laß die einfach nicht reinreden.
Und wenn dein Chef das auch gut findet,
ist doch alles ok.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 184 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: