--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Stallgeläster

in » In der Sattelkammer 25.04.2008 13:03
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

[comic]BIN ICH FROH,MIT SOWAS NIX MEHR ZU TUN ZU HABEN!!!![/comic]

Dafür verzichte ich dann doch fast gerne auf eine Halle oder einen Reitplatz.
Ich kann mich aber noch gut an meine Zeit in einem "ländlichen Reitverein" erinnern. Ich zog vor fast 20 Jahren in der absoluten Not mit meinem ersten Pony dort ein. Klar passte ich üüberhaupt nicht ins Bild (damals mit rot-orangem Irokesenschnitt- was es mir auch unmöglich machte, eine Helm zu tragen ), mein Pony war ein Notfallkauf, nicht ganz ohne im Umgang, zumal er wegen einer langwierigen Sehnengeschichte lange stehen musste bzw. nur geführt werden durfte.
Das allertollste waren Kommentare wie: "Der quält sich doch! Lass ihn doch einschläfern, das wird nix mehr." Rückblickend kann ich sagen, die Dame, die diese Stimmung im Stall machte, hatte in den darauf folgenden 10 Jahre auch ca. 10 verschiedene Pferde, die immer aus obskuren Gesundheitsgründen dringend "erlöst" werden mussten. Ich hatte mein Pony danach noch fast 15 Jahre, bis er 32-jährig wegen Cushing eingeschläfert werden musste.
Ich hab ihn nach der Therapie (alternativ, also auch wieder für abfällige Kommentare gut) bis ins hohe Alter ohne Einschränkungen geritten, mit 25 auf Western (nicht turniermässig!!) umgestellt, 2wöchige Wanderritte mit ihm unternommen...aber es hat eine Menge Nerven und Geduld gekostet- und die hätten diese Leute nie aufgebracht, also mussten sie ja versuchen, mich runterzumachen- um selber nicht als "Buhleute" dazustehen.

Irgendwann hab ich nur noch mit arrogant-mitleidigen Kommentaren auf das Pack reagiert.
(Kommentar zu meinen Haaren, gut schwäbisch: "Ha, Fasching issch scho vorbei!" Antwort crinblanc:" Stimmt, du solltest deine Frankensteinmaske mal abnehmen..")

Und erst nach solchen Erfahrungen weiss man, was ein "harmonischer" Stall wert ist, auch wenn der Reitplatz vielleicht mal unter Wasser steht und auch sonst der Komfort nicht ganz das ist...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#12

RE: Stallgeläster

in » In der Sattelkammer 25.04.2008 13:07
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

@crinblanc wir haben auch keine Halle und nur einen sehr mäßigen Platz, aber dafür das tollste Klima

nach oben springen

#13

RE: Stallgeläster

in » In der Sattelkammer 25.04.2008 14:42
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Bis auf einige Ausnahmen ist das Stallklima bei uns sehr schön.
Erst heute hätte ich mich wieder zu Tode ärgern können. Heute morgen kam ich in den Stall und hab den Paddock abgemistet. Alles gut und schön, ist ja auch kein Problem. Dann kam eine Miteinstellerin und sagt: Ich kann gar nicht in die Halle, da kann man ja gar nicht treten. ?????? Wie??????
Das war ja noch nie! Ich bin dann zur Halle und hab mal geschaut. Mich hat fast der Schlag getroffen
Die Halle sah aus als wenn da Wildschweine drin waren. Hinten war der Boden komplett "umgepflügt" (wie auch immer man das schafft) und dann war zusätzlich die ganze Halle vollgesch...... Oh Mann, da fällt mir echt nichts mehr zu ein.
Ist es denn so schwer die Mistgabel und den Eimer vor der Halle zu nehmen und die Äppel in den Eimer und dann in die Karre zu packen???? Nun steht doch schon alles vor der Halle. DAS geht mir dann echt über. An der Hallentür sind schon große Schilder angeschlagen zur Erinnerung. Reicht das denn nicht?? *OHNEWORTE*
Wie gut das ich heute auf dem Platz war.

nach oben springen

#14

RE: Stallgeläster

in » In der Sattelkammer 25.04.2008 19:48
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ich bin immer ein wenig zwiespältig: da ich ja halbtags im Stall arbeite, und nachmittags privat wegen meiner Ponys da bin. Immer wieder passiert es, das Einsteller mich nachmittags fragen, ob ich mal dieses oder jenes machen könnte. Bei den netten Einstellern, die nett fragen, mache ich gerne mal was extra, sage aber trotzdem: eigentlich bin ich ja privat hier, aber den Gefallen kann ich dir tun.
Bei den doofen Einstellern, die alles voraussetzen und der Meinung sind, ich wäre ja nur die doofe Stallhilfe, sage ich dann, sorry, geht nicht, bin eigentlich gar nicht da und ich muß meine Ponys auch versorgen, sie müßten dann eben mal selber etwas machen. Wie war das noch...wie es in den Wald schallt.....

nach oben springen

#15

RE: Stallgeläster

in » In der Sattelkammer 25.04.2008 21:57
von Taschenlampe | 200 Beiträge | 200 Punkte

hallo Maike, das kann ich mir richtig vorstellen, ich finde es gut wie du reagierst aber das ist bestimmt immer eine richtige Gradwanderung

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 120 Gäste , gestern 254 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: