Zitat von crinblanc
Übrigens find ich das immer hochverdächtig, wenn immer nur einer Person was fehlt. Ich hab es ein paarmal erlebt, daß es die "Opfer" selber waren, entweder um Aufmerksamkeit zu bekommen (ziemlich krank...)
Ich will niemand bös nachreden- und dazu braucht jemand auch sicher nicht in einer psych. gewesen zu sein...
Einer der Fälle, die ich live miterlebt hab (und selber voll drauf reingefallen bin, ebenso wie ein paar Bekannte, die normalerweise auch nicht durch Naivität glänzen), war eine junge Frau im selben Stall wie eine Freundin von mir.
Es ist ein größerer Stall, ca 25 Einsteller in zwei Stallgebäuden.
Davor war eine Familie mit mehreren Pferden ausgezogen, so daß ziemlich zeitgleich 6 neue Einsteller einzogen.
Darunter auch diese Dame, die angeblich auch aus dem vorherigen Stall rausgemobbt wurde.
Ihr passierten ab der ersten kleinen Meinungsverschiedenheit mit einer anderen "Neuen" andauernd komische Sachen.
Kleinigkeiten wurden geklaut, angeblich auch Geldbeutel und Handy, dann war ihr Futtersack aufgeschlitzt, die Krönung war, daß ihr (teurer, neuer) Westernsattel mit einem Messer quer über die Sitzfläche geritzt wurde und ein paar Tage drauf ihrem Pferd der Schweif bis zur Schweifrübe abgeschnitten (im Sommer!).
Die Stimmung im Stall war denkbar übel, vor allem die arme Frau X. wurde von jedem bedauert, und jeder verdächtigte den anderen.
Anzeige wurde (erst auf Drängen der Stallbesi) zwar angeblich erstattet, brachte aber natürlich nichts.
Das Ende vom Lied war, daß der Mann der Stallbesi die Frau nachts dabei überraschte, wie sie ihre eigenen Bügelriemen und Fender zersäbelte....
Er war nur zum hinteren Stalltrakt (dahinter sind nur noch Weiden und Wald) gegangen, um nach einer ihrer eigenen Zuchtstuten zu sehen. Frau X. muß sich extra durch den Wald "angeschlichen" haben, um das nächste Attentat auf ihre eigene Person zu inszenieren.
Wie gesagt, keiner von uns hätte sowas gedacht, wir sind alle fast aus den Latschen gekippt- und was sie dazu getrieben hat, weiß ich heut noch nicht. Offenbar war sie der Überzeugung, nur in der Opferrolle Aufmerksamkeit und "Freundschaft" zu bekommen. Eigentlich traurig...
Ich hoffe, daß sich das ganze bei euch weniger dramatisch aufklärt...
Lg, crinblanc