Und weiter gehts..... glaubt mal gar nicht..... und es geht weiter....
(sonst habe ich ja auch nichts mehr zu schreiben - wäre ja auch doof)
Auf den Samstag habe ich mich ja richtig gefreut - und er war auch schön.
Wirklich!!!! Meine beiden Freundinnen waren da. Der Vater meiner RB auch, der hat aus
Paletten eine Heuraufe gebaut (Bilder kommen noch - hab mein Handy nicht dabei), dann
gab es Kuchen und Kaffee. Hat Spaß gemacht, weil.... von den anderen war ja keiner
da. Doch.... die eine kam dann und ich habe sie mir dann geschnappt und mit ihr
Müsli abgewogen. Es sind im Übrigen 1,2 kg pro Mahlzeit. Also 2,4 kg pro Tag.
Dann rechnete ich ihr vor, dass dann ein 20 kg Sack nur 8,5 Tage reichen würde.
Ich kann euch sagen, ihre Augen wurden immer größer. Dann meinte ich zu ihr, hier
kommt kein Müsli weg, das Pferd bekommt so viel. Und fertig. Somit habe ich das Thema
auch geklärt. Geht doch. Bin schon ein wenig Stolz auf mich. Und danach habe ich mich auch besser
gefühlt!
Leider hat sie sich dann in eine andere Ecke des Hofes gesetzt anstatt uns ein weinig zu helfen,
aber geschenkt. Wir ja keiner gezwungen.
Nun hat *** (RB von ***) seit geschlagenen 3 Wochen eine Nasennebenhöhlenvereiterung oder sowas.
Ich sage "Schweinegrippe" und fertig. Dies wiederum führt dazu, dass nicht mehr richtig oder einfach
gar nicht die Koppel abgeäppelt wird !!!! Nächstes Problem.
In der ersten Woche sage ich ja noch nichts. Krank sein ist keine Schande, kann jeder werden. Ich also
fleißig am Scheiße schaufeln. Sie kann nicht kommen. Krank. In der zweiten Woche wird schon gar nicht mehr
bescheid gesagt. Meine RB buckelten die Karren und baten mich zusätzlich um Hilfe. Die Armen, und das während
den Abi-Prüfungen. Die beiden wurden auch noch gefragt, ob sie die anderen Tag auch noch sauber
machen könnten. Was sie aber ablehnten. Verständlicher Weise. Ich bat *** dann höflich meine RB in Ruhe
zu lassen, da sie im Lernstreß seien. Also buckelte ich weiter.
Nun bin ich gestern zum Stall (Di) und ich dachte mich trifft der Schlag. Die ganze Koppel voll. Antwort von
*** per SMS, ob sie Montag nicht sauber gemacht hätte, nein, ich liege mit Stirn.....blabla im Bett und kann
nicht. Sie hätte meiner RB bescheid gesagt. Außerdem hat sie Sonntag 8 Karren gehabt.
Darauf schrieb ich, meine RB haben damit nichts zu tun, ICH mache sauber und wir haben jeden Tag viel
zum sauber machen.
Kurze Anmerkung: ich mache 4 Tage pro Woche sauber (Di/Mi/Fr/Sa)
E. macht 3 Tage pro Woche sauber (Mo/Do/So)
Einfach nicht zu kommen und ales liegen zu lassen ist ja nicht gerade fair.
Ich habe Kontakt zu *** aufgenommen, sie möchte bitte dafür Sorgen, dass auch Mo und DO
abgeäppelt wird. Meine 4 Tage reichen mir. Nur weil sie Sonntags den kompletten Stall leer
schaufeln, haben sie ja kein Recht, die restlichen 6 Tage mir dann alles zu überlassen, ich schaffe
das auch nicht.
Ich kann mich noch seeeeeehhhr gut daran erinnern, als ich mal krank war, da bestand *** auch darauf,
dass an meinen Tagen abgeäppelt wird (ich habe mir eine Vertretung besorgt !!!!!) und nun habe ich
ja schließlich auch das Recht darauf.
Für die Zukunft habe ich beschlossen, NICHT mehr den Mund zu halten. Ich werde immer wieder
sagen, was mir nicht paßt und werde auch auf die Absprachen bestehen, die getroffen wurden.
Wir haben den Stall ZUSAMMEN gepachtet.
PS. Eine Reaktion ist von beiden noch nicht gekommen. Weder von der Besitzerin *** noch ihrer
RB *** Aber gut. Ich schaue mir das an. Ansonsten lasse ich auch einfach mal alles liegen und mache nicht
sauber. So wie es in den Wald hineinschallt - so schallt es auch wieder heraus.
Was die beiden können - kann ich schon lange........