Hallo Ihr Lieben,
hier bin wieder da. Habe fluchtartig meinen Urlaub abgebrochen (nach 3 Wochen), kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem Vater.
Also:
Eine Aussprache gab es nicht. Hatte keiner der Lästerschwestern mehr Interesse daran. Erst die Pferde scheu machen und dann.... ich lege auch keinen Wert drauf.
Das mit dem angeblich verschwundenen Müsli werde ich morgen noch aufklären. Ich habe einfach mal die Portionen, die ich dem anderen Pferd immer fertig mache abgewogen!!! Die bekommt über 1 kg pro Mahlzeit (morgens und abends) Müsli. Also über 2 kg pro Tag !!! Der Sack hat 20 kg Inhalt. Also reicht der Sack HÖCHSTENS 10 Tage. Und die wollte mir verklickern bei ihr reicht der Sack 4 Wochen. Geht ja gar nicht. Aber die Waage ist ja im Stall. Dann sollen die mir das mal vorrechnen.
Ich habe auch einen versuchten Anranzer abgeblockt. Da kommt der Stallbursche und will mir verklickern, ich füttere zu viel Hafer. Hääääää??????? Ich fragte, sag mal, weißt du denn wie viel Hafer im Eimer drin sind? Und weißt du was in meinem Vertrag drin steht, wie viel ich füttern darf???? Er wusste es natürlich nicht. Somit klärte ich ihn auf.
Mein Pferd bekommt zur Zeit 1 kg Hafer am Tag (je 500 g morgens und 500 g abends). Mehr passt im Eimer auch gar nicht rein (ich habe kleine Eimer für mein Futter, die mache ich immer fertig und der Stallbursche füttert dann). In meinem Vertrag steht drin, ich kann bis zu 3 kg Hafer bekommen. Also??????? Er drehte sich um und ging.
Psychopath......
Dann ist die Holz-Heu-Raufe kaputt gegangen und wir haben sie erst einmal vom Paddock geholt. Wenn einer unserer Väter Zeit hat, wird sie wieder zusammengebaut.
Also fein säuberlich zusammengelegt neben unserer Futtertonne. Der Stallbursche nimmt sie sich, baut sie zusammen und stellt sie einfach auf ein anderes Paddock bei einem anderen Pferd rauf. Häääääää?????? Frechheit. Das nenne ich Diebstahl. Gestern raus und wir haben die Raufe wieder zurück geholt und erst einmal in unserem Häuschen eingeschlossen. Morgen wird sie noch verstärkt und dann wieder bei uns aufs Paddock gestellt. Ist das eine verkehrte Welt. Und nun fragt mich bloß nicht nach einer Erklärung!!!! WIR HABEN AUCH KEINE !!!!!!!!
Aber das Beste kommt nun:
Das lästige Lästerweib geht. Ich habe ihr ja schon seit einiger Zeit alles erdenklich Schlechte gewünscht und nun ist es so. Trennung von ihrem Freund (sie wollten diesen Monat heiraten), heute wird das kleine Ponyhengstchen abgeholt und der große soll auf irgendeine Weide. Na bitte. Manche Dinge erledigen sich von ganz alleine. Meine neue Devise: abwarten und Tee trinken..... der Rest kommt dann schon.
Und MORGEN bin ich im Stall. Mit allen lieben RB und Freundinnen kommen zu Kaffee und Kuchen.... und jetzt freue ich mich auch wieder drauf.
Und wenn Frau *** wieder gesund ist, dann werden wir auch noch mal mit ihr reden, dass in Zukunft nichts mehr soooooo dramatisiert werden sollte.
Aber ich bin mir sicher, die Geschichte geht weiter......
PS. Trense nicht wieder aufgetaucht.......