--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#21

RE: Lieblingssattel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 01.07.2008 11:37
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Da habe ich im Fernsehen wieder mal so einen Film gesehen (_Dragonheard) und das Sattelzeugs, was es da manchmal gibt *sabber*...!

Ich möchte einmal in so einer Film-Pferde-Reqzisitenkammer eingesperrt werden und dann da ausbrechen und so viel mitnehmen dürfen wie es geht.....und....*lechz*

nach oben springen

#22

RE: Lieblingssattel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 01.07.2008 14:01
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Ich empfehle dir, einen Tieflader mitzunehmen. Das Zeugs sieht ganz schön schwer aus!

lg, crinblanc
(Bin garnicht soo anspruchsvoll. Mir würde der kleine, aber feine Laden für Iberisches Reitequipment in der Gegend reichen...)

nach oben springen

#23

RE: Lieblingssattel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 09.07.2008 22:20
von mumpl | 102 Beiträge | 102 Punkte

Zitat von DarkVelvet
Einen Prestige VS (Silver Star) , extra anpassen lassen und total unbequem *seuftz*



den hab ich auch allerdings als springsattel und ich LIEBE diesen sattel, einfach das bequemste was es gibt =)

nach oben springen

#24

RE: Lieblingssattel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 05.02.2009 10:16
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

Mit demWintec Pro Dressursattel Isabell Werth habe ich auch schon geritten. Ich persönlich finde ihn unbequem und mag ihn nicht, obwohl er einen schönen Sitz ermöglicht. Ich vergleiche ihn immer mit einer Spreizhose. Außerdem sind die Steigbügelhalterungen relativ weit hinten und es drücken beim Reiten mit übergeschlagenen Bügeln. Ansonsten besitzt der Sattel eine relativ große Auflagefläche und sein Obermaterial ist sehr griffig, man `klebt´ quasi am Sattel. Er hat natürlich die typischen Wintec Vorteile: pflegeleicht, wenig Gewicht, leicht anzupassen, relativ günstig.

Ich bleibe lieber bei meinen beiden Ledersätteln:
Zum Springen und fürs Gelände benutze ich einen Vielseitigkeitssattel Kieffer Aachen AT, an den ich hinten abnehmbare Pauschen anbringen lassen habe. Der Sattel hat einen mitteltiefen Sitz, dünne Sattelblätter (Nähe zum Pferd) und bietet viel Halt (Knieschluss), ohne einzuengen. Er ist robust und passte durch die hohe, zurückgeschnittene Kammer bisher auf fast alle Pferderücken und mein Hintern hat mir in dem Sattel auch noch nie wehgetan. Mit ca. 7kg ist er für einen Ledersattel ein Fliegengewicht.
Daneben habe ich noch einen Dressursattel Englisches Modell (genaue Marke nicht bekannt). Er hat einen sehr tiefen Sitz, aber nur kleine Vorderpauschen (Beinfreiheit) und ich finde ihn super bequem.

nach oben springen

#25

RE: Lieblingssattel

in » Ausrüstung Reiter & Fahrer 05.02.2009 10:19
von kiwi | 299 Beiträge | 299 Punkte

OffTopic: Gibt es hier eigentlich eine Möglichkeit seine Beiträge nochmal zu korrigieren?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste , gestern 112 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: