--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 06.06.2008 09:35
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

So ganz gefällt mir der kleine "Mann" noch immer nicht. Seine Durchtrittigkeit ist zwar wesentlich besser, alles im absoluten Normalbereich lt. TA und er ist auch absolut gesund und fit, hängt aber in seiner gesamten Entwicklung noch immer etwas hinterher. Er wirkt einfach eher wie ein frisches Fohlen und nicht wirklich wie in 5 Wochen Fohli!
Er hatte zwar mit 2 Wochen eine Wurmkur bekommen, wir werden das aber jetzt noch einmal wiederholen.
Vielleicht machen wir uns auch einfach zu viele Gedanken, unser TA meinte, es sei kein Wunder, dass er etwas länger braucht. Wenn man alleine sein enorm kräftiges Knochengerüst betrachtet, das er mit sich rumschleppen muss, dann verbraucht er eben sehr viel Energie! Da soll sich aber alles von alleine einpendeln, wäre eher schädlich, da jetzt großartig was reinzufüttern.
Naja, hat er wohl auch von seiner Mutter, die ist auch eher schwerfuttriger!

nach oben springen

#12

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 06.06.2008 10:09
von Elisa | 52 Beiträge | 52 Punkte

Was für ein hübscher Kerl :) Sieht seiner Mama (zumindest von den Bildern) sehr ähnlich...

nach oben springen

#13

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 12.06.2008 09:31
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also da sich an Konstantins Entwicklung nicht wirklich etwas geändert hatte, holten wir gestern noch einmal den TA. Wir haben nun von Konstantin und von seiner Mutter Honeymoon einmal eine Blutprobe genommen um ein großes Blutbild machen zu lassen. Auch Honey ist noch nicht wirklich so genesen, wie es uns gefallen würde. Sie ist nicht dünn oder so, aber sieht für uns eben auch nicht wirklich gut aus. Vielleicht fehlt nur ein bestimmtes Mineral, mal sehen wie die Werte ausfallen.
Konstantin bekommt jetzt ein Mittel dazu (ich schau nochmal nach Welches genau), das seine Entwicklung, besonders was Knochen und Sehnen usw. betrifft, etwas unterstützt! Das bekommen Fohlen ab der 4. Woche, er ist ja jetzt 5 Wochen alt, also genau die richtige Zeit! Der TA meinte jetzt auch, man könnte da ruhig etwas beisteuern!

Unser TA beruhigte uns aber, denn er ist nach wie vor der Meinung, es läge einfach an Konstantins sehr großen und schweren Knochen. Seine Gelenke sind nicht wesentlich kleiner als die seiner Mutter, er wird also mal ein kräftiger und riesiger Kerl werden, und das kostet den Körper Energie.

nach oben springen

#14

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 12.06.2008 19:30
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette
Jetzt nicht falsch verstehen !!!!!



Was denn??

Ich habe mal nachgeschaut, das Zeug was der Kleine jetzt jeden zweiten Tag bekommt heißt Mega Base Junior. Ist eben speziell für Fohlen im Wachstum um das Skelett und die Sehnen zu stärken!

Das mal irgendwo ein Mangel auftritt ist ja nichts Schlimmes, das kann trotz des besten Futters oder der fettesten Weide vorkommen. Man muss eben nur rausfinden was genau fehlt. Schlimm kann es ja nur werden, wenn man sich nicht kümmert.
Montag dürften wir mehr wissen, wenn das Ergebnis der Blutanalysa da ist!

nach oben springen

#15

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 13.06.2008 13:44
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo M-Mary:
Was macht denn mein "Patenkind" sonst noch so schönes??? Wie schaut er im Moment aus?? Und wie groß ist er jetzt???
*neugierigbin*
Und was macht April????

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 257 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: