--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 13.06.2008 13:55
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich gehe gleich füttern, dann mache ich mal ein paar aktuelle Bilder, von allen!

nach oben springen

#17

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 13.06.2008 14:01
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte
nach oben springen

#18

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 14.06.2008 18:13
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sabine: Schau mal bei Shire-Fohlen rein, da sind beide Fohlen drin!

nach oben springen

#19

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 17.06.2008 08:59
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Heute haben wir die Ergebnisse der Blutanalyse bekommen. Wirklich schlauer sind wir aber auch nicht. Die Werte sind alle im absoluten Normalbereich, also es ist nichts wirklich gravierendes dabei. Ein leichter Selenmangel war bei Honeymoon festzustellen, den wir jetzt über das Futter ausgleichen werden. Eigentlich sollte dieser Wert noch nicht Grund sein, dass sie so wenig zugenommen hat, aber das kann natürlich schon seine Wirkung haben, wenn der Oranismuss darauf reagiert, ist eben bei jedem Pferd anders.
Bei Konstantin, der nun seit einer Woche dieses Vitamin-Mittelchen dazu bekommt, bilde ich mir ein eine kleine Veränderung festzustellen. Er wirkt aufgeweckter, aufmerksamer und unternehmungslustiger. Vielleicht bekommt jetzt so langsam alles zusammen seine Wirkung: Die Wurmkur, das Zusatzfutter und eben diese Vitamine, die er bekommt.

nach oben springen

#20

RE: Konstantin's Geburt ...... und Fortsetzung

in » Zucht 25.06.2008 08:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Kurzer Zwischenbericht zu Konstantin's Entwicklung:

Das wir nun richtig zufreiden sind, können wir nicht behaupten, aber man merkt doch deutlich eine Veränderung - Verbesserung!
Er hat schon etwas zugenommen, wirkt ein wenig muskulärer, nicht mehr wie ein frisch geborenes Fohlen.
Natürlich ist auch er schon gewachsen, aber im Vergleich zu April aber nicht so auffallend!
Wir sehen ihn ja nun auch täglich, beobachten ihn natürlich genau und deshalb fallen uns die Veränderungen sicher nicht so sehr auf, wie möglicherweise Außenstehenden. Aber auch wir merken, dass es besser wird. Wir sind eben einfach durch April verwöhnt und sicher auch etwas ungeduldig.

Konstantin ist auf jeden Fall viel agiler geworden, spielt mit April und wird auch übermütig.
Seine Durchtrittigkeit vorne wird gaaaaanz langsam auch besser, glaube ich. Wenn er steht sieht es schon fast gut aus, nur wenn er trabt tritt er noch sehr durch, seine Gelenke sind aber auch noch sehr weich. Mit dem MegaBase, was wir ihm jetzt zufüttern, soll das aber besser werden, braucht halt alles seine Zeit.......und wir sind nunmal ungeduldig

Alles in Allem ist er aber gesund und munter, lieb und anhänglich, und einfach nur niedlich. Er wirkt immer wie ein kleiner Junge (ist er ja auch) und gaaaanz langsam bekommt er Flausen in den Kopf, ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich darüber freuen soll

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 307 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: