Hallo cherie,
tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde... Aber ich war in den letzten Tagen ein wenig gestresst und bin meistens nur zum Mitlesen gekommen... Aber jetzt will ich dir ein wenig schreiben.
In meinem anderen Thread habe ich den Link bereits eingestellt...
Schau doch einfach mal auf der Seite http://www.mounted-games.de
Dort findest du viele weitere Informationen.
Da ich selbst nicht reite - sondern nur bei unserem Turnier bei der Arena-Party mithelfe, kann ich dir nicht viel zu den Regeln sagen. Daher der Link zur Homepage... Ich will nämlich nicht irgendwas schreiben
Arena-Party fetzt aber auch schon immer gewaltig... Das sind all die Helferlein, die die Spiele auf- und abbauen. Nach einem Turniertag, weiß man auch, was man geleistet hat.
Die Pferde werden eigentlich nicht besonders trainiert, als andere Pferde auch. Bei neuen Pferden wird ganz langsam angefangen - aber das ist wie bei jedem anderen Sport auch. Man zeigt ihnen die Spielgeräte und macht es ganz langsam... Aber echte Mountie-Ponys haben schnell den Dreh raus und sind pfiffig dabei.
Turniere finden überall und nirgends statt... Unsere Mannschaften fahren eigentlich relativ viel... Meistens finden Doppelturniere statt (Turnier ist zweitägig), damit sich die weiter Anreise lohnt.
Jetzt ist ja das Highlight der EM in Verden und ich weiß z.B., dass eine Freundin von mir von einigen Jahre zur WM in die USA geflogen ist. Aus Kostengründen ist die Mannschaft aber dann mit Leihponys gestartet.
Was vielleicht anders ist zu anderen Sportarten... WM und EM finden jährlich statt... So, habe ich das verstanden - ich hoffe, dass das jetzt richtig ist. Einige Reiter aus meinem Stall sind eingeladen in Norwegen bei der WM zu starten, aber der Transport der Pferde kostet ca. 3000EUR... Und da die Mannschaften keinen zahlkräftigen Sponsor hat, müssten die Reiter es selbst bezahlen.
Es gibt Einzel-, Paar- und Mannschaftsspiele. Es finden auch Einzelmeisterschaften statt, da werden nur die Einzelspiele gespielt. Aber bei den normalen Turnieren, wo ich immer dabei war - finden Paar- und Mannschaftsspiele statt.
So, ich hoffe, ich konnte deine Fragen erstmal beantworten