--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---
#1

Nagel im Huf

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 20.06.2008 22:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo alle zusammen,
keine Angst unseren Hufen geht es gut!
Hatte heute beim Ausritt einen Nagel im Huf, zum Glück nur ein ganz kurzer, so das kein Loch mehr zu sehen war als ich nach Hause gekommen bin. Hab mich aber ganz schön erschrocken. War mit meinen Mitreitern mitten im Wald. Hätte ja zurück laufen müssen wenn es schlimmer gewesen wäre. Und das wo sie so viel Power hatte heute und wir so weit weg waren
Nein, zum Glück ist nichts passiert.
Wollte nur mal allegemein fragen was ihr machen würdet wenn ein Nagel im Huf wäre?! Eigentlich soll man ja einen Nagel nicht rausziehen oder?
Nun konnte ich ja heute sehen das es "nur" ein Nagel von vielleicht 0,5 Zentimeter (wenn überhaupt) war. Er war an einer kleinen Eisenplatte dran. Wo noch ein Nagel dran war. Daher konnte ich das gut sehen. Wir waren auch noch ne Weile unterwegs und sie lief einwandfrei. Zum Glück!

nach oben springen

#2

RE: Nagel im Huf

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.06.2008 11:26
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Puh, glück gehabt.
Ich habe sowas zum Glück noch nie erlebt, aber wenn das unterwegs irgendwo passieren würde, ich würde auf jeden Fall nicht weiter reiten und nach Hause führen.
Ja, soll man schon drin stecken lassen, damit z.B. erstmal keine weiteren Fremdkörper in das Loch eindringen können wo der Nagel sitzt.

nach oben springen

#3

RE: Nagel im Huf

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 21.06.2008 13:06
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich wäre auch nicht weiter geritten wenn sie eine Verletzung davon getragen hätte.
Das wäre unverantwortlich gewesen. Dann hätte ich auch sofort meinen Schmied angerufen.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
.... schwarzer Engel ohne Flügel......
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
2 22.10.2009 09:49goto
von halischen • Zugriffe: 232
Nagel im Huf
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
0 21.06.2008 16:12goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 86
Ist nicht böse gemeint, liebe männliche Mitglieder
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Sandro
19 14.11.2008 18:10goto
von halischen1 • Zugriffe: 496
Hausmittelchen für das Pferd
Erstellt im Forum » Was die Grossmutter noch wusste von Elisa
7 21.05.2018 12:29goto
von Ute • Zugriffe: 171367

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 363 Gäste , gestern 768 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: