--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Fohlennothilfe

in » Zucht 30.09.2008 09:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

M-Mary: Das finde ich mal eine gute Idee!!!!

nach oben springen

#7

RE: Fohlennothilfe

in » Zucht 02.10.2008 16:53
von Majestra | 31 Beiträge | 31 Punkte

Tja, da muss ich zustimmen. Es ist schon verrückt das es sowas nicht bereits gibt, aber das ist z.B. mit Blutkonserven nicht anders. Wir hatten einen verunfallten Hund in der Praxis der dringend Blut brauchte aber es gibt keine Blutbank wie in der Humanmedizin. Und da ich ihn nicht einfach sterben lassen konnte habe ich dann kurzerhand meine eigenen Hunde als Spender zur Verfügung gestellt.
Ab dem 1. Januar fange ich bei einem guten Freund an und man kann sagen das er wirklich Tierarzt aus Leidenschaft ist und sehr bemüht in Sachen Tierschutz. Ich werde ihm den Vorschlag machen eine solche Spendenbank für Blut und Biestmilch einzurichten, denn ich denke da ist die Tiermedizin echt noch hinter dem Mond und sinnvoll ist es allemal. Wäre doch keine so schlechte Idee?!
Über evtl. Ergebnisse berichte ich dann mal weiter
LG Claudia

nach oben springen

#8

RE: Fohlennothilfe

in » Zucht 02.10.2008 19:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo claudia!

Das ist natürlich toll, wenn du da solch einen Vorlschlag machen könntest.
Bisher gibt es nur sehr wenige Kliniken in Deutschland, die vielleicht ein wenig Biestmilch haben, in unserem Fall seinerzeit hatten diese aber auch nichts mehr.

Vielleicht kann man so anfangen etwas zu bewegen, so wie du eben mit deinem TA.
Wir haben hier mit unserem TA auch schon darüber gesprochen und ich glaube es wird hier auch etwas in dieser Richtung gestartet werden!

nach oben springen

#9

RE: Fohlennothilfe

in » Zucht 06.10.2008 21:10
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Das Pferd einer Bekannten "muß" auch immer mal
wieder als Blutspender herhalten.
Kenne die genauen Zusammenhänge aber nicht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 193 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: