--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Unser Forum hat Geburtstag!Datum02.12.2013 22:40
    Foren-Beitrag von Flora im Thema Unser Forum hat Geburtstag!

    ja .. der letzte Geburtstag .. oh man ... sechs Jahre ist es schon her ? Die Zeit rennt nur so dahin.
    Die Ute hat es jetzt alles im Griff ... Forum steht und läuft Fehlerfrei

  • der Forenanbieter gibt aufDatum02.12.2013 22:38
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    Hallo,

    nur eine kürze Info ... ich bin mit meinem Forum auf eigenen Webspace umgezogen. Allerdings ohne Backup, sondern als Neustart. Einmal weil einige Mitglieder nicht mit umziehen wollten und weil das alte Forum viele Themen und Beiträge von ehemaligen Usern hat. Ich müßte mir also fairerweise erst einmal die Erlaubnis holen deren Beiträge mitnehmen zu dürfen. Das war mir ehrlich gesagt zuviel Aufwand. Darum ein Neustart und die wichtigsten Themen kopieren sich die Mitglieder, die mitgekommen sind, selbst aus dem alten Forum herüber. Was nicht mehr benötigt wird, wird dann später komplett gelöscht.

    Warum so plötzlich eigener Webspace ? Ich trau dem Frieden nicht und denke das über kurz oder lang ein Forenanbieter nach dem nächsten seinen Dienst einstellen wird. Jetzt kann uns das nicht mehr passieren, das wir plötzlich auch dort stehen, wo nun das Pferdeforum steht. Vor seinem Aus.

    Der neue Link lautet : http://www.pflanzen-tier-forum.de

  • der Forenanbieter gibt aufDatum01.11.2013 20:37
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    und ich habe bis um 3 Uhr am PC gesessen und gewartet und gewartet ...

    ne Scherz ... und schon freigeschaltet

  • der Forenanbieter gibt aufDatum31.10.2013 23:02
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    na dann los .. ich warte auf Dich

  • der Forenanbieter gibt aufDatum31.10.2013 22:04
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    nein, bist Du nicht. Du mußt Dich erst Registrieren.

  • der Forenanbieter gibt aufDatum31.10.2013 11:38
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    Zitat von eLBy
    Ich finde das Angebot von Flora ganz, ganz lieb.
    Danke dafür
    Das ist eine richtig tolle Möglichkeit,dass uns auch die liebgewonnenen fb-Verweigerer
    problemlos erhalten bleiben können,sofern sie möchten.



    sehr gerne.

    Ich habe jetzt ein Pferdeforum im Hobbybereich eingerichtet.
    Man kann es selbstverständlich noch nach Euren Wünschen verändern :

    http://www.floras-gartentreff.de/forum

  • der Forenanbieter gibt aufDatum29.10.2013 12:02
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    okey

    Wie gesagt, wer mag kann kommen, Marion ist schon fast von Anfang an dabei.
    Ich erstelle auch gerne ein neues Unterforum für die Pferdefreunde. Somit habt
    Ihr auch gleich zwei Foren in einem. Wir haben einiges Interessantes .. aber vieles
    für Besucher nicht sichtbar bzw lesbar. Sind zwar wenige aber dafür aktive Mitglieder,
    das liegt aber daran das ich neulich viele Forenleichen gelöscht habe.

  • der Forenanbieter gibt aufDatum28.10.2013 21:55
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    sorry, sollte nicht so ausschauen als wenn ich User abwerben möchte.
    Da hätte ich vorher mal Fragen sollen ob mein Vorschlag in Ordnung geht.
    Wollte einfach nur noch eine Möglichkeit aufzeigen.

  • der Forenanbieter gibt aufDatum28.10.2013 11:24
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    Guten Morgen,

    Marion hat Recht. Dank der sozialen Netzwerke wird es für Forenbetreiber immer schwieriger ein Forum am Leben zu erhalten. Es gibt zwar einige Facebookverweigerer, aber da die Auswahl an Foren recht groß ist, ist es auch nicht leicht neue Mitglieder für sein Forum zu begeistern.

    Außerdem würden jetzt Kosten auf das Team zukommen. Siteboard bietet für alle Forenbetreiber ein Backup an. Dieses Backup kann man dann entweder auf eigenen Server hochladen, wenn man sich damit auskennt oder aber sich einen Forenanbieter suchen, der das kostenlos übernimmt. Momentan ist das mein Forenanbieter, der diesen Service anbietet. Das mühseelige von Hand kopieren würde zwar entfallen, aber nach dem Backup muß alles an Smilies und Fotos noch einmal hochgeladen werden. Alle Beiträge müßen kontrolliert und evtl. überarbeitet werden, weil diese Software veraltet ist und die von meinem Anbieter nicht. Es wäre also mind. noch mal 14 Tage Arbeit für das Team, neben Beruf und Familie ... und wie gesagt hinzu kommt das Geld für das Backup.

    Ich denke auch das sich das bei so wenigen aktiven Mitgliedern nicht wirklich rechnet. Schade ist es, auf jeden Fall, zumal das Forum schon seches Jahre besteht.

    Ich könnte eine Alternative anbieten und zwar mein Forum. Ich könnte das Thema Pferde hinzu nehmen und somit Euch ein neues Forenzuhause bieten. Die Überschrift lautet ja ein Forum für alle Garten-, Pflanzen-, Natur- und Tierfreunde. Mein Forum besteht in knapp 3,5 Monaten zwei Jahre
    und Marion ist dort auch schon lange zu finden. Könnt Ihr Euch ja überlegen.

  • der Forenanbieter gibt aufDatum22.10.2013 21:32
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    im Adminbereich müßte auch eine Nachricht von Siteboard zu lesen sein.
    Aber das ist ja kein Problem. Alles aufräumen hier und löschen was alt ist und nicht mehr benötigt wird. Sich dann ein Backup kaufen und beim anderen Anbieter einspielen lassen. Ist ein wenig Arbeit .. aber dafür bleibt das Forum erhalten. Wenn gewünscht. Das entscheidet Ihr

  • der Forenanbieter gibt aufDatum22.10.2013 12:10
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    das glaube ich nicht. In meinem Gartentreff habe ich Mitglieder die von Facebook gar nicht halten und auch nicht angemeldet sind.

    Der Forenanbieter hatte schon länger vor seinen Dienst einzustellen. Ich habe mal interne Infos bekommen das der eigentliche Gründer nicht mehr dabei ist. Seit drei Jahren werden die Kunden shcon hingehalten. Jetzt endlich mal Klartext. Man sieht ja auch hier im Forum das einige Bilder gar nicht mehr da sind. Es gibt also schon länger Probleme.

  • der Forenanbieter gibt aufDatum22.10.2013 10:40
    Thema von Flora im Forum » An das Pferdeforum-Team

    Moin moin,

    ich habe es gerade von meinem Forenabieter erfahren ... Siteboard stellt zum 31.12.2013
    seinen Dienst ein. Wurdet Ihr auch informiert ???

    Es besteht die Möglichkeit das Pferdeforum zu erhalten. Mein Forenanbieter übernimmt
    diese Foren :

    http://www.phpbb9.de/phpbb-administratio...ups-t44855.html

  • der Forenanbieter gibt aufDatum22.10.2013 10:40
    Foren-Beitrag von Flora im Thema der Forenanbieter gibt auf

    Moin moin,

    ich habe es gerade von meinem Forenabieter erfahren ... Siteboard stellt zum 31.12.2013
    seinen Dienst ein. Wurdet Ihr auch informiert ???

    Es besteht die Möglichkeit das Pferdeforum zu erhalten. Mein Forenanbieter übernimmt
    diese Foren :

    http://www.phpbb9.de/phpbb-administratio...ups-t44855.html

  • Mein Franzl Pferd!!!Datum18.03.2013 17:05
    Foren-Beitrag von Flora im Thema Mein Franzl Pferd!!!

    ja sehr schade.

  • Mein Franzl Pferd!!!Datum17.03.2013 14:45
    Foren-Beitrag von Flora im Thema Mein Franzl Pferd!!!

    schön sich hier noch mal die alten Fotos anzusehen ... und schon kommen die Tränen.
    Francesco mußte 2012 kurz vor seinem Geburtstag eingeschläfert werden.

  • Digitale MalereiDatum05.01.2013 21:18
    Foren-Beitrag von Flora im Thema Digitale Malerei

    Wahnsinn .. Deine Bilder sind der Hammer !

  • Frohes neues Jahr!!!!Datum05.01.2013 21:13
    Foren-Beitrag von Flora im Thema Frohes neues Jahr!!!!

    Grüße Euch,

    „Gärten sind wie gute, alte Freunde.
    Sie können trösten, beglücken,
    versöhnen, begeistern.“
    - Autor unbekannt -

    mit diesem schönen Gedicht wünschen wir unserer Partnerseite ein schönes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr !
    Vor allem das der TA nur zum Impfen kommen muß !!

  • Unser Forum hat Geburtstag!Datum05.01.2013 21:11
    Foren-Beitrag von Flora im Thema Unser Forum hat Geburtstag!

    Hi,

    soooooorry .. ich bin viel zu spät dran.

    Aber auch ich wünsche Euch noch nachträglich alles alles Gute zum 5 jährigen Forenbestehen !
    So alt wird nicht jedes privat geführte Forum .. könnt Ihr echt stolz darauf sein, das
    Ihr das geschafft habt. Auf die nächsten 5 Jahre

  • Malen und zeichnen ohne ComputerDatum04.06.2012 09:07
    Foren-Beitrag von Flora im Thema Malen und zeichnen ohne Computer

    gut zu wissen an wem man sich wenden kann, wenn man so ein Geschenk benötigt

  • testgepixelDatum30.05.2012 12:34
    Foren-Beitrag von Flora im Thema testgepixel

    Germanys next Topmodel würde ich sagen

Inhalte des Mitglieds Flora
Beiträge: 66
Ort: Niedersachsen
Geschlecht: weiblich
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 391 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:





Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz