--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Landleben

in » Garten- & Blumenecke 21.07.2008 00:43
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Herrlich!! Familie Reinekes Nachwuchs auf Abenteuertour.

Bei uns hat es vor 2 Jahren ein Fuchswelpi ziemlich blöd dahingerafft.
Der kleine Trottel muß wohl im Treibgang zum Wasser irgendwie zwischen die Pferde geraten sein.
Das hat ihm leider das Genick gebrochen.

nach oben springen

#7

RE: Landleben

in » Garten- & Blumenecke 22.07.2008 17:41
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von Sabine-Annette

Die haben doch auch nur Hunger....



Ich mache ihnen auch keinen Vorwurf, wegen meiner Hühner, war ja meine Schuld!

nach oben springen

#8

RE: Landleben

in » Garten- & Blumenecke 21.08.2008 11:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Gestern haben wir "Zuwachs" bekommen, etwa 150 - 200 Tiere!!

Der Naturschutz hat bei uns ein Honrissenvolk angesiedelt.

Wir hatten schon öfters solche Völker bei uns, nur in diesem Jahr leider nicht. Und da oft ganze Völker umgesiedelt werden müssen, weil sie an Stellen ihre Nester bauen, wo sie es nicht sollten oder Angst und Schrecken verbreiten, werden sie halt "eingefangen" und umgesiedelt. Hornissen sind streng geschützt!!
Natürlich hängen sie so einen Kasten, in den sie umquartiert wurden, auch irgendwo im Wald auf, aber die vom Naturschutz haben schon lieber Privatgrundstücke, wo solch ein Kasten nicht so schnell geklaut wird.

Nun freuen wir uns, dass wir wieder ein so schönes großes Hornissenvolk haben, dass hier im Garten für Ordnung sorgt.
Hornissen vertilgen unglaublich viele Insekten, darunter auch Wespen, dessen Nester sie komplett ausrotten können!

Das Gerede, von wegen 3 Hornissenstiche töten einen Menschen, 7 davon ein Pferd ist absoluter Humbug und Aberglaube.
Hornissen sind im Gegensatz zu Wespen sehr friedliche Tiere, die nur dann stechen, wenn sie oder ihr Neste in großer Gefahr schwebt. Dazu müsste man also eine Hornisse schon in die Hand nehmen oder deren Nest schütteln! Nicht wie bei Wespen nur in deren Nähe kommen, Wespen reagieren da wesentlich aggressiver und angriffslustiger!

Außerdem hat eine Hornisse in ihrem Stachel weniger Gift als eine Wespe. Ein Hornissenstich ist also nur dann gefährlich, wenn eine allergische Reaktion folgt und dann könnte auch eine Wespe einen Menschen töten!

So, Ende der Lehrstunde
Ich mach' heute mal Bilder von meinen Staat!

nach oben springen

#9

RE: Landleben

in » Garten- & Blumenecke 21.08.2008 15:52
von Ute

Hornissen sind wunderschöne Tiere. Ich finde das klasse das Ihr denen ein neues
Heim gegeben habt
Auf meiner ehemaligen Arbeit hatten wir auch jedes Jahr ein kleines Nest .. genau dort wo
die Patienten immer eine Rauchten .. dann wurden Schilder aufgestellt und gut war.

Wie Du schon geschrieben hast .. stehen sie unter Naturschutz.

nach oben springen

#10

RE: Landleben

in » Garten- & Blumenecke 11.05.2011 14:56
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ist gerade wieder so herrlich hier auf dem Land. Alles ist jetzt so superfrisch grün, überall piepsen die Jungvögel in ihren Nestern oder es werden noch fleißig Nester gebaut, und die Blumen fangen nun auch an Blüten zu treiben.

Ich liebe das einfach.

Letztes Wochenende habe ich meine ganzen Tagetes verpflanzt, die ziehe ich im Frühbeet ja vor und waren in diesem Jahr ganz besonders schön gewachsen. Das waren dann mal eben so etwa 250 Pflanzen. Wenn die alle blühen mach' ich ein Foto von meinem Garten

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Landleben
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 24.08.2008 14:11goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 96

Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 74 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: