--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: [erledigt] Versteigerung von 30 Shire-Horses

in » Veranstaltungen 17.07.2008 22:26
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wie kommen Menschen nur auf die Schwachsinnsidee,
Pferde-und besonders in dieser Größenordnung( Menge und Gewicht)- so zu halten???
MMAry kennst du Hintergründe??

nach oben springen

#7

RE: [erledigt] Versteigerung von 30 Shire-Horses

in » Veranstaltungen 18.07.2008 08:32
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

@ elby

Der Besi hatte vor vielen Jahren mal mit einem sehr guten Hengst und ein paar guten Stuten eine Zucht angefangen. Aber irgendwann hat er wohl den Überblick verloren.

Was ich mich frage ist immer, warum es erst so weit kommen muss? Gibt es keine Menschen, denen es vielleicht schon vorher auffällt, dass da was nicht stimmt? Müssen die Tiere immer erst bis zum letzten Moment durchhalten?

Sorry, aber wenn ich hier in unserer Gegend Pferde sehe, die so aussehen wie diese Shire, dann mach' ich den Mund auf und tue was.

Wir haben hier einen Trakehnerzüchter, bei dem es fast ähnlich aussah. Zu viele Pferde, alle unterernährt aber ein Fohlen nach dem anderen. Alle schütteln nur mit dem Kopf aber keiner tut was.
Wir haben VET-Amt eingeschaltet und der Besi hat nun Auflagen bekommen. Und glaubt dran dass wir darauf achten, ob er die einhält oder nicht!!!

nach oben springen

#8

RE: [erledigt] Versteigerung von 30 Shire-Horses

in » Veranstaltungen 22.09.2008 08:20
von Ute

sind die Pferde in gute Hände gekommen ? Weisst Du etwas Marion ?

nach oben springen

#9

RE: [erledigt] Versteigerung von 30 Shire-Horses

in » Veranstaltungen 22.09.2008 13:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Es haben auf jeden Fall alle Pferde einen neuen Besitzer bekommen.

Ein paar von ihnen haben bei guten Bekannten aus Shire-Kreisen ein neues zu Hause bekommen und machen sich dort ganz prima.

Ich denke aber, dass einige davon auch bei Händlern gelandet sind.

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 118 Gäste , gestern 623 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: