--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 16.09.2008 20:30
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Na,
da bin ich ja mal gespannt!

nach oben springen

#12

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 17.09.2008 08:47
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

... ich auch!

nach oben springen

#13

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 30.09.2008 09:41
von Spun Honey | 34 Beiträge | 34 Punkte

Kurzum, ich habe die Amtstierärztin angerufen und um Rat gefragt. Sie schaut ihn sich
mal an und notfalls macht sie einen Termin mit der Besitzerin, die muß dann die Decken
abmachen, damit man ihn sich anschauen kann.


Hallo sabine-annette,
das soll jetzt keine Kritik sein, aber genauso ist die AT wahrscheinlich auch auf Dein Pferd aufmerksam geworden. Irgendjemand hat sich Sorgen gemacht wie Dein Pferd aussieht oder vielleicht war es auch böswillig und hat die AT verständigt.
Genau das hast Du ja jezt auch gemacht. Du machst Dir Sorgen um das Pferd und hast die AT angerufen. Natürlich hast Du davor wenigstens mit der Besi gesprochen aber genauso kommen Misverstände zu stande.
Bitte jetzt nicht böse sein über mein posting aber wollte Dir nur mal sagen wie schnell so was gehen kann ohne das man sich darüber so genau bewusst ist und ohne das es von dem anderen böse gemeint ist. Man macht sich halt Sorgen um andere ob nun Tier oder Mensch.
Wenn z. B. jemand bei Euch auf dem Hof war und Dein Pferd gesehen hat, dachte er vielleicht "Oh der Arme" obwohl er garnicht weiß wieviel Mühe Du in Dein Pferd steckst damit er ein schönes und "DICKES" Leben hat. Die Hintergründe bleiben halt oft im verborgenen...

nach oben springen

#14

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 30.09.2008 12:54
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich denke keiner hat was dagegen, wenn sich Leute Gedanken machen um das Wohbefinden der Tiere sorgen.
Aber oft ist es ja so, dass der AT für Rachefeldzüge ausgenutzt wird oder aber der wird gerufen, ohne sich vorher zu erkunden oder mit dem Besi zu sprechen.

Nicht selten hilft das Sprechen mit dem Besi aber auch nicht (hab ich auch schon erlebt), denn es gibt leider noch immer zu viele lernresistente Leute, die meinen alles besser zu wissen und wenn dann jemand aufgibt und lieber den AT einschaltet, ist es ja auch ok!

nach oben springen

#15

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 30.09.2008 15:30
von Spun Honey | 34 Beiträge | 34 Punkte

Ja, ich weiß ja aus Deinen Berichten das Du Dich wirklich um Dein Pferd kümmest und machst und tust. Leider können das nur nicht immer gleich alle sehen und so ist vielleicht die AT auch auf Dich bzw. auf Dein Pferd aufmerksam geworden. Ich würde natürlich auch erstmal versuchen mit dem Besi zu sprechen, aber manche sind dafür einfach zu feige oder es hat keinen Sinn. So wie in Deinem Bsp wo die Besi sich immer weiter raus geredet hat.
Leider werden die AT´s auch teilweise echt wie schon geschrieben für irgendwelche Rachefeldzüge benutzt und können sich dadurch nicht mehr um die wirklich wichtigen Sachen kümmern sondern werden von Lapalie zu Lapalie geschickt. Und dann wundern sich manche, dass die wirklich schlimmen Fälle unter den Tisch fallen weil keine Zeit ist. So ein AT hat nämlich auch irgendwann mal Feierabend.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amtstierarzt
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
11 01.10.2008 11:18goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 215

Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 586 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: