--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 05.08.2008 13:24
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Von welchem Hersteller ist denn das "Luzerne-Futter"
Vielleicht wäre das ja auch etwas für unsere Senioren und die etwas Schwerfuttrigen hier.
Bin immer gerne bereit etwas anderes auszuprobieren, wenn's hilft.

nach oben springen

#7

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 05.08.2008 22:27
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

danke schön

nach oben springen

#8

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 06.09.2008 17:40
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

hi sabine annette,
war der at wegen deinem pferd auf dem hof? ich versteh das nicht so ganz...........wenn ja wer hat ihn gerufen? und nächste frage, warum ordnet der at an, dass kopien des equidenpasses beim stallbesi zu hinterlegen sind?
LG
isigoing

nach oben springen

#9

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 07.09.2008 22:43
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich muss mich da anschließen Sabine,
wieso taucht die AT andauernd bei Euch auf?? Läuft es zwischen Euch Einstellern so schlecht das der Eine dem Anderen den AT auf den Hals hetzt?? Oder vertue ich mich jetzt da???
Normalerweise kommt doch die AT nicht so einfach auf den Hof??? Bitte korrigiere mich, ich habe ja noch nicht wirklich Erfahrung mit der AT gemacht.
Aber ganz ehrlich: ICH würde meinen E-Pass nicht kopieren und beim Besi abgeben. Wenn sie ihn kontrollieren will dann soll sie einen Termin machen wo sie die Dinger durchschaut. Glaube da gibt es auch kein Gesetz das Du das machen musst.....

nach oben springen

#10

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 11.09.2008 11:34
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Also mit der Kopie des E-Passes kann doch eh keiner was anfangen, von daher wüsste ich keinen Grund, warum man diese nicht vorzeigen sollte?
Klar, man fühlt sich irgendwie kontrolliert und bevormundet!

Wie Sabine schon geschrieben hat, muss ja ein AT bestellt werden und in diesem Fall ist es ja echt mehr als klar, wer da angerufen hat.
Andererseits ist es ja nicht so, dass die AT's immer auftauchen und gleich Ärger machen. Oft geben sie einfach auch Ratschläge und Tipps ohne gleich mit Auflagen zu drohen.
Und sooo schlecht finde ich es nicht, wenn der AT mal irgendwo hingeschickt wird, wenn Jemandem etwas auffällt. Es ist ja selten böse Absicht oder wirklich schwerwiegende Vernachlässigung. Und wenn, wie in diesem Fall ja alles ok ist, dann ist das zwar vielleicht nervig, aber immernoch besser, als wenn gar nicht reagiert wird ....und das kommt leider öfter vor!

Die meisten Leute verfallen nur immer gleich in Panik oder ärgern sich, wenn vom offiziellem Amt jemand kommt und schaut. Die AT's sind da aber meist wesentlich umgänglicher als so mancher Tierschützer!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amtstierarzt
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
11 01.10.2008 11:18goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 215

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 427 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: