--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 31.07.2008 15:27
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
wichtigtuerei ist manchmal glaub ich die hauptbeschäftigung nicht nur von reitersleuten......und es sind meist diejenigen, die die wenigste ahnung haben.......
aber zu dem AT...wir hatten auf meinem ganz alten hof auch einmal den amtstierarzt.....
eine besi hatte ein 35j altes schimmelpony....es hatte sonnenbrand, kaum noch zähne, hatte eine erkrankung an der hinterhand oder becken (er konnte sich nur mühsam geradeaus bewegen, wenn man ihn drehen wollte ist er umgefallen) und er war so mager, dass man die hand unter den beckenknochen legen konnte...das gleiche unter die rippen, zwischen die rippen konnte man auch fassen....der hals nur noch so dick wie wirbelsäule und luft/speiseröhre zusammen......ein bild des elends.... der AT kam und meinte, dass es kein "schlimmer" zustand sei, es sei alterentsprechend........5 tage später lag das pferd tot auf dem paddock......
ich bin kein ta und will auch keine beurteilung des ganzen abgeben....aber ich weiß für mich, dass ich mein pferd erlöst hätte....und das muss auch jeder für sich selber entscheiden......
sabine-annette, wenn dein pferd nur dünn ist weil es alt ist, dann ist es auch kein fall für den AT und ich denke (wenn ich deine posts so lese), dass du dir einen kopf um dein pferd machst...also ohren zu und augen auf...lasst es euch beiden gut gehen.....
lg
isigoing

nach oben springen

#2

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 31.07.2008 20:06
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich selber habe bei unserem Amtstierarzt (damals hieß der auch noch so hihi) nur schlechte Erfahrungen gemacht. Von dem kamen Sprücke wie: "Nur weil Sie mal einen Dackel besessen haben, bilden Sie sich mal nicht ein Ahnung von Tierhaltung zu haben!" oder "Sie sollten Ihre Profilneurosen anders ausleben, als harmlose Menschen anzugreifen!"

Ich muss dazu sagen, das es keinesfalls harmlos war, hier mal das Bild, weswegen wir seinerzeit tätig geworden sind, weil wir die Besi nicht ausmachen konnten. (Das Pferd durfte inzwischen endlich sterben)







Seither bin ich mit amtlichen Leuten und aktiven Personen vom Tierschutz sehr vorsichtig geworden.
Ich kann euch die Geschichte mal erzählen, habe aber mom. keine Zeit, mache ich später wenn ihr möchtet!

Was das Gerede anderer Leute angeht, meistens haben sie genau die Probleme, die sie bei Anderen aufzeigen selber!!!

nach oben springen

#3

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 01.08.2008 08:29
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

mini mary,
der schimmwl sah genau so aus, wenn nicht noch schlimmer.........und die augen haben bände gesprochen......aber die haltungsbedingungen stimmten......
lg
isigoing

nach oben springen

#4

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 01.08.2008 13:04
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Wie sieht es denn aus mit der Wurmkur?
Sind seine Zähne in Ordnung und noch alle da?

Wir haben hier einen Schimmel,der ist schon 29 und sieht dünn aus.
Sein Problem ist,daß ihm hinten die Backenzähne fehlen und er dadurch das
Futter nicht mehr so gut kauen und verwerten kann.
Es fällt ihm auch schwer Heu/Heulage zu kauen.
Zudem ist er ein mäkeliger Fresser.
Der treibt mich im Winter an den Rand der Verzweiflung.
Was ihm heute schmeckt,spuckt er mir morgen empört vor die Füße.
Altersstarrsinn pur.

Er wird selbst im Sommer bei 24h Wiese noch üppig zugefüttert.

Da befürchte ich auch, daß mir irgend so ein "Schlaumeier-Pseudo-Tierschützer"
das Amt auf den Hals hetzt.
Auf der einen Seite meinen es solche Typen nur gut, benutzen aber meist
den falschen Weg oder die falschen Worte.

Wie sagt man so schön:
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fres... halten!!"

nach oben springen

#5

RE: Amtstierarzt

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 02.08.2008 16:45
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich habe mit Amtstierärzten keine Erfahrung.
Jedoch mag ich das Gerede anderer Leute einfach nicht leiden. Ich hasse es. Mir haben auch immer alle gesagt:"Dein Pferd ist zu dick" Haben etliche Leute vom Hof gesagt. Und als wir wegen der Spatuntersuchung beim TA waren hat sie gesagt das Pferd sieht für das Alter TOP aus. Was will ich mehr???

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Amtstierarzt
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
11 01.10.2008 11:18goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 215

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste , gestern 517 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: