--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

meine Distanzfahrten

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 07.12.2007 10:22
von Ute

Hy,

hier möchte ich Euch mal den Gig zeigen, womit ich Distanzen gefahren bin :



Der Gig wurde extra für mein Pferd in Hamburg angefertigt. War schon der zweite Wagen.
Der erste Gig hielt gerade mal 4 Wochen.
Wir waren auf einer Distanz in Grossmoor und kamen in eine angekündigte Pulskontrolle.
Puls vom Pferd war super und somit konnten wir gleich weiter fahren. Es ging kurz gerade aus und dann musste man rechts in einen Waldweg einbiegen. Ich trabte an und schaute dann zum Tacho am Gig, als ich sah, das an der Schere die Schweissnaht brach und schon lag ich auf dem Waldweg und mein Pferd galoppierte auf und davon. Nach einigen Metern fanden wir ihn an einem Baum, wo er gegen gelaufen ist ( blind auf dem linken Auge ).
Das Geschirr ist nicht gerissen und so flogen ihm einige Metallteile vom Gig um die Beine.
Es sah nicht gut aus. Er hob ständig das linke bein, das anschwoll und ich dachte das Bein wäre gebrochen.

Auf dem Bild oben seht Ihr doch im Fussraum rechts und links Querstreben ? Die hatte meine Freundin nachträglich eingebaut, weil auch am zweiten Gig etwas wegbrach.

nach oben springen

#2

RE: meine Distanzfahrten

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 13.12.2007 09:51
von mauzi

Hallo, Ute -Da wär mir aber auch der Hut hoch gegangen!! Das haste ja schonmal geschrieben.
Muss sowas TÜV haben, wenn du starten willst oder kann man sich einfach einen bauen lassen? Gibts da Ausrüstungsvorschriften für (Geschirr regelt ja LPO)?

nach oben springen

#3

RE: meine Distanzfahrten

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 13.12.2007 10:06
von Ute

oh ja die gibt es mauzi :

Zitat : Es ist Bestandteil der Leistungsprüfungsordnung (LPO) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V. (FN).

und

2.8.1 Zulassung Fahrzeuge: Zugelassen sind alle Ein- oder Mehrachser, die verkehrssicher gem. Straßenverkehrsordnung und Straßenverkehrs-zulassungsordnung sind. Bremsen sind für mehrachsige Fahrzeuge, Zwei- oder Mehrspänner Pflicht. Einachsige Einspänner ohne Bremse sind nur mit Hintergeschirr zulässig. Gebisslose Zäumungen sind verboten. Zusätzliche Auflagen durch den Veranstalter, welche die Ausrüstung betreffen, sind möglich.

Quelle : VDD

nach oben springen

#4

RE: meine Distanzfahrten

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 15.04.2008 22:52
von Ute

Hy,

mir wurde ja von einem ehemaligen Mitglied unterstellt, das ich angeblich niemals
Distanzen gefahren sein soll, da es im Internet keine Infos dazu gibt.

Hier mal zwei Bilder :



Pulskontrolle in Bülstringen. Das Team war ganz toll dort. Die hatten Francesco
sogar mit Wasser abgekühlt bzw ein wenig abgewaschen.



Auf dem Bild ist übrigens meine damalige Trainerin, Hufschmiedin und
Freundin Britta mit ihrem Shetty Banjo. In der Distanzszene sind sie ziemlich bekannt.
Wer fährt schon mit einem Shetty Distanzen und nimmt an über 100 km-Distanzen teil

nach oben springen

#5

RE: meine Distanzfahrten

in » Distanzreiten & -fahren, Wanderreiten, Mounted Games 16.04.2008 08:46
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ach Ute, das ist so toll.

Ich würde auch gerne so viel Zeit und vor Allem auch Disziplin haben, Derartiges mal durchzuziehen. Aber dafür habe ich einfach zu viele Pferde, die ich beschäftigen muss, da würde dann doch das eine oder andere Tier zu kurz kommen.
Naja, und etwas bequem bin ich auch, was das regelmäßige Training angeht, das für solch einen Sport nötig ist

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste , gestern 437 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: