--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Reitbeteiligungen Finden als Mann ist ganz schön Schwer!

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 09.12.2007 22:21
von Pegasus53

Hallo... Stallmeister

ich schließe mich dem Beitrag v. Ute an :
--
also ganz ehrlich, Leute die andere verarschen und ausnutzen sind in meinen Augen das letzte.
Die suchen dann wohl nur eine Hilfskraft, denen sie nicht Geld zahlen müssen, sondern die auch noch Geld dafür bekommen, dafür das man Ihr Pferd putzen, pflegen und vielleicht mal reiten darf.
Eigentlich kannst Du froh sein, das sie schon so früh ihr wahres Gesicht gezeigt haben.
Stell Dir vor, Du hast schon ein Vertrauen und Liebe zum Pflegepferd aufgebaut und dann bekommst Du einen tritt in den Hintern.

---

Das kann es wohl auch nicht sein...

Für das Neue drücke ich dir die Daumen...dass es klappt !

nach oben springen

#7

RE: Reitbeteiligungen Finden als Mann ist ganz schön Schwer!

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 10.12.2007 09:48
von mauzi

Na, das hab ich ja geahnt- ein Mann will reiten und die Probleme stehen an!.

Aus meiner Praxis muss ich auch sagen, dass die wenigen männlichen Reiter das Nachsehen haben. (Daher hab ich mir gesagt, ich mach das alles mal anders.. hab ja noch viel vor im Leben).

Ich nenn mal Beispiele aus meinem ehemalogen Pensionsstall: Altersgruppe 12-18:

Zum einen hab ich beobachtet, dass z.B. in Gruppenreitstungen die Jungs nicht ehrlich korrigiert wurden von dem zuständigem Trainer. Auch kriegen die Jungs dan die vermeindlich "robusteren" Pferde, auf denen das Umsetzen der Trainingsinhalte nur schwer oder zum Teil unsensibel geht.

Weiterhin treten die Mädels überheblich auf, um unnahbar zu erscheinen (Altersproblematik??). Das Ausnutzen der körperlichen Kräfte kommt teils auch noch dazu. Da fühlt sich doch ein Junge häufig wie zum Affen gemacht. Die meisten geben dann irgendwann auf.
Ist doch traurig, oder??

Ich kann da nur empfehlen, als Junge Einzelstungen zu nehmen und mir den Trainer genau anzusehen, ob die Chemie stimmt. Reitbeteiligung würd ich dir nicht empfehlen. Gib lieber ein Euro mehr aus und reit dafür einmal weniger. Steck noch ein bisschen in Literatur und in Ausgleichssport. Das ist sicher die bessere Basis. Gib nicht auf!!

nach oben springen

#8

RE: Reitbeteiligungen Finden als Mann ist ganz schön Schwer!

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 10.12.2007 16:35
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Hallo,
boah, das ist ja grausam!! Ich kann das gar nicht verstehen das Menschen so reagieren nur weil ein Mann eine RB sucht. Was ist denn daran nur so schlimm?? Ich kenne einige Männer die reiten, nicht nur im Profisport. Wir haben auf unserem Hof auch einige Männer und man kommt super mit ihnen aus. Bevor ich meine Stute bekam war ich auch RB und vor mir war ein Mann RB von diesem Pferd. Also: Es gibt nicht nur "Männerhasser" unter den Pferdebesitzern!!!
Kopf hoch und nicht aufgeben!!!! Und vor allem komm mit dem Reiten nicht aus der Übung!!
LG

nach oben springen

#9

RE: Reitbeteiligungen Finden als Mann ist ganz schön Schwer!

in » Erfahrungsberichte rund um die Reitbeteiligung 10.12.2007 18:17
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Ich kann mich der Unverständnis meiner Vorschreiber nur anschließen? Frage mich ehrlich was das für Pferdeleute sind???

Klar ist es im ersten Moment sicher ungewohnt, wenn sich ein Mann als RB meldet, aber soo zu reagieren ist echt das Letzte.

Und ich muss ganz ehrlich sagen, die Männer mit Pferden , die ich kenne, gehen oft viel besser mit den Pferden um als so manche tolle Reiterin (manche Weiber zicken doch mehr rum,....sorry, .....aber ist doch so)!

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 286 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: