--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#6

RE: Trommeln

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 29.11.2008 22:10
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Aus tierärztlicher Sicht hat sie nichts; keine Milben oder so.
Sie macht es auch wirklich nur abends ca. bis Mitternacht.
Wenn sie Bewohner im Fell hätte, würde sie es auch morgens machen.
Das ist aber Ruhe.
Vielleicht liegt es auch daran, daß sie am Tor beim reinholen
ein kleines Stück durch den Matsch muß.Und daß sie dann in der Box versucht die Feuchtigkeit"abzuschütteln".Sie macht das auch, wenn ich ihr den Matsch abgeduscht habe.

nach oben springen

#7

RE: Trommeln

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 30.11.2008 13:15
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Das kann natürlich auch sein das sie die Nässe loswerden will.....
Au weia...vielleicht hast Du Glück und es hört nach dem Winter wieder auf wenn es trocken ist.....

nach oben springen

#8

RE: Trommeln

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 01.12.2008 08:25
von Leah32

Das kann auch ein Zeichen für EPM equine protozoal myelitis sein; wenn das Pferd zur Ruhe kommt, fängt es meistens an.
Lies mal drüber "google = EPM Pferd"
LG, iris

nach oben springen

#9

RE: Trommeln

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 01.12.2008 09:22
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Das hat cherie vermutlich mit "Viecher im Bein" gemeint. Hab ich auch schon dran gedacht- aber daß es nur im Winter auftritt????
Oder ist es immer, wenn sie in der Box steht- und du kriegst es nur nicht mit, wenn sie auf der Weide ist? Dann würd ich das mal untersuchen lassen.
Naturlich können auch "eingeklemmte" Nerven ein eingeschlafenes Gefühl im Bein verursachen...

Lg, crinblanc

nach oben springen

#10

RE: Trommeln

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 01.12.2008 09:29
von Leah32

Da hast DU Recht mit dem Gedanken, daß es eigenartig ist. Erst einmal das Bein untersuchen und dann reinigen (Kernseife, aber beim 2. Reinigungsgang, soll man ja immer 2 mal waschen), wenn nichts hilft, untersuchen lassen. Da EPM auch als Syndrom bezeichnet wird, hat sich vielleicht schon ein Fehlimpulsverhalten eingestellt, wer weiß.
So würd ich vorgehen. Eingeklemmte Nerven verursachen das dann ständig, meine ich, selbst dann, wenn sie läuft.
LG, iris

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trommeln
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 29.11.2008 23:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 68
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 590 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: