--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Trommeln

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 01.12.2008 10:22
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Zitat von Leah32
Eingeklemmte Nerven verursachen das dann ständig, meine ich, selbst dann, wenn sie läuft.
LG, iris



Das dachte ich auch- bis ich diesen Sommer eine Stute mitbehandelt habe, bei der das "Klopfen" nur auftrat, wenn sie das Bein länger entlastet hat (Döshaltung). Dann stampfte sie ein paarmal auf, wechselte das Bein und döste weiter. Allerdings auch tagsüber...
Das war aber nur ein "Nebenschauplatz". Nachdem ein Osteo da war, der auch einiges im Berreich der LW und des Beckens gerichtet hat, war es weg. Ist der Besi auch erst 2 Wochen später aufgefallen...

Die Biester sind doch immer wieder für ne Überraschung gut...:)

Lg, crinblanc

nach oben springen

#12

RE: Trommeln

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 01.12.2008 12:38
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Zwischenbericht:
Gestern waren die Bodenverhältnisse so schlecht, daß ich die Pferde nicht rausstellen konnte.
Der Boden auf dem Winterauslauf war gefroren, die obere Schicht angetaut und somit alles sauglatt.Später fing es dann auch wieder an zu schneien und zu regnen.
Es wurde wieder kälter und spiegelglatt.Also für Pferde ein richtiger Sch...-tag.
Und ihr werdet es nicht glauben:ich habe die kleine den ganzen Tag nicht gehört!!
Scheint wohl doch ihre "Matsch+Feuchtigkeits-Pingeligkeit" zu sein. Damit kann ich leben.
Trotzdem vielen Dank für eure Tipps.

nach oben springen

#13

RE: Trommeln

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 02.12.2008 08:45
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Zitat von eLBy

Scheint wohl doch ihre "Matsch+Feuchtigkeits-Pingeligkeit" zu sein. Damit kann ich leben.



Das hört sich ja wirklich fast danach an Hat das Pony etwas längeren Behang an den Fesseln? Dann hilft vielleicht, wenn es denn dieses "Matschproblem" ist, diesen etwas zu stutzen. Mache ich bei meinen Shettys auch, damit da eben nicht so viel Matschkugeln dranhängen oder im Falle eines Falls Schnee!!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trommeln
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
1 29.11.2008 23:09goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 68
Arabisches Dreibein - Chadys Sehnenblog
Erstellt im Forum » Krankheiten von Disha
18 09.07.2009 14:12goto
von Disha • Zugriffe: 1015

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 582 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: