--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 20.12.2008 08:06
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
pm sommer reiten wir wieder........zwar nicht über stock und stein...........aber wir reiten schnegge.............
lg
isi

nach oben springen

#17

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 20.12.2008 12:37
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Ich drücke weiter die Daumen !!!!!!

nach oben springen

#18

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 20.12.2008 13:22
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Bei dem Hengst von einer Einstellerin hat es vier Monate gedauert, die durften nur auf Asphalt spazieren gehen, ansonsten Stallruhe, dann war aber alles wieder ok, und sie konnten langsam wieder mit Training und Muskelaufbau anfangen. Mittlerweile ist das Pferd wieder der alte.

nach oben springen

#19

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 20.12.2008 13:23
von Sabine-Annette | 4.215 Beiträge | 4215 Punkte

Oje, das ist ja ne lange Zeit. Aber was sein muß, muß sein....

nach oben springen

#20

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 21.12.2008 20:23
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure aufmunternden Worte....

Nun hat mich gestern der TA angerufen wegen den Auswertungen der Röntgenbilder.... und ich bin ziemlich niedergeschmettert...
Der TA hat mir lange alles erklärt und unsere Chancen stehen eigentlich gleich 0..... Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter...
Wenn es nur der Fesselträger wäre dann könnten wir durchaus mit einem Jahr Schritt gehen wieder auf die Beine kommen. Da aber auch der Fesselträgeransatz betroffen ist und das komplette Gewebe kaputt wird es ziemlich schwierig. Es gibt 3 Behandlungsmöglichkeiten, wobei er uns bei allen keine großen Hoffnungen macht.
1. (nu hab ich`s wieder vergessen) Schockwellentherapie (nennt sich glaub ich so), schmerzfrei aber wenig Aussicht auf Erfolg
2. Hyaluronsäure nur in Verbindung mit Kortison (bei dieser Schwere der Verletzung vermutet der TA das wir einen derben Rückschlag erleiden)
3. OP (wobei hier das komplette Gewebe entnommen wird und es fraglich ist ob alles wieder hergestellt werden kann) mit mind. 3 Wochen Klinikaufenthalt.... auch hier stehen die Chancen nicht wirklich gut..

Also alles in Allem kommen für mich keine Therapieformen hier in Frage.. da wir eigentlich keine Aussicht auf Erfolg haben.... Ist schon krass wenn man das gesagt bekommt..... hat mich echt umgehauen und dementsprechend Scheisse geht es mir heute auch...

Was jedoch noch sinnvoll ist, das Fesselgelenk nochmal zu anästhesieren um zu sehen wieviel Schmerzen im Fesselgelenk sind. Ich denke erst dann können wir eine Entscheidung treffen.... Diese Diagnostik werde ich auf jeden Fall noch machen....

Sollte es jedoch für Cherie nicht tragbar sein so weiter zu leben werde ich ihr Leiden beenden......

Traurige Grüße.....

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 445 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: