--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 17.12.2008 19:24
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Boaar, diese Warterei...das muß echt unerträglich sein!

nach oben springen

#12

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 19.12.2008 19:25
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Und? Was haben die TÄ gesagt oder festgestellt?

nach oben springen

#13

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 19.12.2008 20:46
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Alsoooo,
heute war ja unser grosser Tag....
Und tatsächlich sind wir zu einer Diagnose gekommen. Die Maus war heute auch ein wenig kooperativer als sonst, gut sie hat eine klitzekleine Sedierung bekommen... aber anders hätte es nicht geklappt...
Als erstes wurde sie ins Gelenk gespritzt... das ergab aber nichts... dann ging es ein Stück höher... und tatsächlich war sie danach lahmfrei Es wurde noch ein ein Ultraschall und Röntgenaufnahmen gemacht.... nu müssen wir noch auf die Auswertung der Bilder warten...

Diagnose: Fesselträger

Jetzt hat sie wieder einen Angussverband und muss weiter Boxenknast haben....

Wir dürfen ein bischen Schritt laufen....

nach oben springen

#14

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 19.12.2008 21:28
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Fesselträger - was weiß ich...solche Fälle hatten wir bei uns im Stall schon mehrmals. ist zwar oft eine längere Angelegenheit, aber bei den meisten Pferden kommt das wieder in Ordnung. Das läßt doch hoffen.
Ich denke, das wird noch einige Wochen Boxenruhe und Schrittspaziergänge auf euch zu kommen, aber irgendwann ist auch wieder gut, und ihr könnt hoffendlich auch wieder in Gelände, so wie es dein Wunsch ist.

nach oben springen

#15

RE: Lahmheitsuntersuchung

in » Krankheiten 19.12.2008 21:40
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Sie hat auf jeden Fall für Ihre Genesung alle Zeit der Welt das ist schonmal klar... soweit ich mich informiert habe heisst es jetzt erstmal auf hartem Boden laufen und keine Unebenheiten.... aber da bekommen wir ja nochmal ein Feedback vom TA....
Ich bin voller Hoffnung .... vielleicht sind wir dann im Sommer? wieder gemeinsam unterwegs...

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 581 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: