--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Filou wird Reitpony

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 17.12.2008 16:18
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

So, heute habe ich Filou wieder mit Sattel longiert und meiner Tochter drauf.
Filou war super artig, ist auch toll wie immer getrabt.

Leider war der Sattel nach einer Zeit ein wenig nach vorne gerutscht, da Filou so gut wie keinen Widerrist hat. Da muß ich den Schweifriemen wohl noch etwas verkürzen, sowas stellt sich leider immer erst in der Praxis heraus.

Hier mal ein paar Fotos von Filou mit Ilka:










Mit den Zügeln sollte Ilka möglichst noch nichts machen, da Filou sich vorerst nur an einen Reiter gewöhnen soll (darum hängen die Zügel durch). Allerdings kann Ilka Filou schon aus dem Schritt anhalten und wieder anreiten, ohne das ich Stimmenkommandos gebe. Ist ja schon mal ein Anfang.

nach oben springen

#2

RE: Filou wird Reitpony

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 17.12.2008 16:33
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Na klappt doch super, oder?

nach oben springen

#3

RE: Filou wird Reitpony

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 17.12.2008 17:53
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Sieht doch klasse aus!

Und die langen Zügel soll sie ruhig beibehalten...

nach oben springen

#4

RE: Filou wird Reitpony

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 06.06.2009 06:51
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Bisher hat meine Tochter nur mal so auf Filou gesessen, oder durfte mal ein paar Runden an der Longe reiten.

Heute wurden Filou und Benny mal voll "angezogen", meine Tochter sollte Filou das erste mal ein wenig im Schritt und ohne Longe draußen auf dem Reitplatz reiten. Zur moralischen Unterstützung (für Filou) kam Benny mit einer Freundin meiner Tochter mit, hätte aber nicht wirklich nötig getan.

Die ersten Schritte war Filou noch ein wenig unsicher, er mußte erst einmal die Balance mit einem Reiter auf dem Rücken finden. Lenken ließ er sich schon ganz gut, naja, das kennt er ja auch schon vom Fahren vom Boden und Schleppe ziehen, allerdings eben nur von hinten und nicht von oben.

Hier nun ein paar Bildchen, ich finde, fürs erst Mal sieht das doch schon ganz gut aus.

Filou ist bereit:



Auf zum Reitplatz:



Erste Versuche:




Loben:




Habe fertig:

nach oben springen

#5

RE: Filou wird Reitpony

in » Eure Pferde/sonstige Bilder 06.06.2009 08:26
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Süß, die beiden.
Falls das mit dem Sattel vorrutschen noch aktuell ist (kann man auf den Fotos schlecht sehen):
Bei uns hat ein Moosgummipad zwischen Sattel und Schabracke, also nicht wie empfohlen direkt auf dem Pony das Problem deutlich entschärft. Meine hatte auch sehr viel Babyspeck um Schulter/Widerrist, sprich, alles rutschte vor- und Schweifriemen oder Vorgurt wollte ich nicht dranmachen.
Es gibt ja auch Schabracken oder Satteldecken, die sowas schon eingebaut haben, aber unter denen verschwindet Filou vermutlich ganz.

Lg, crinblanc

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filou hat einen neuen Freund
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
6 10.08.2009 09:17goto
von pocavistaranch • Zugriffe: 303
Filou: Freispringen
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
3 18.06.2009 17:10goto
von Maike • Zugriffe: 137
Filou jagt mir einen Schreck ein
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
7 26.05.2009 19:08goto
von Freya • Zugriffe: 234
Filou's Einfahrtagebuch
Erstellt im Forum Einfahr-Tagebücher von Maike
100 24.04.2012 12:13goto
von Maike • Zugriffe: 3621
Filou auf dem Zirkel
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
5 29.07.2008 11:16goto
von Maike • Zugriffe: 300
Wenn der Hund alt wird
Erstellt im Forum » Das Haustierforum von halischen1
38 21.11.2009 20:43goto
von halischen1 • Zugriffe: 1224
Herzlichen Glückwunsch Filou!
Erstellt im Forum » In der Sattelkammer von Maike
5 11.04.2008 20:51goto
von Anonymous • Zugriffe: 178
Webseite Benny und Filou
Erstellt im Forum » Mitglieder - Foren und Homepages von Maike
3 21.05.2009 07:24goto
von Maike • Zugriffe: 581
Benny und Filou
Erstellt im Forum » Eure Pferde/sonstige Bilder von Maike
18 15.10.2008 22:34goto
von Maike • Zugriffe: 607

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 343 Gäste , gestern 439 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: