--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#1

Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 20.10.2008 19:34
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Da es jetzt langsam ernst wird mit dem Einfahren von Filou, werde ich mal versuchen, auch ein Tagebuch zu führen.
Wenn ich es schaffe zu fotografieren, werden auch immer Fotos dazu kommen.

Also heute habe ich wieder Doppellongenarbeit mit Fiou gemacht, das hat echt super geklappt, obwohl ich es das erste mal alleine ohne Anleitung gemacht habe.
Da Filou doch ganz schön ins schwitzen gekommen war, bekam er eine Abschwitzdecke drauf und ich ging noch ein wenig durch die Gegend mit ihm.
Bei dieser Gelegenheit zeigte ich Filou zum ersten mal die Kutsche. Ich bewegte die Handbremse laut hin und her, das ratterte ganz schön. Dann hüpfte ich auf der Kutsche rum, was auch ganz schön Krach machte. Die einzigste Reaktion die von Filou kam, war ein verständnisloses, fragendes gucken. Er konnte wohl nicht begreifen was das ganze TamTam sollte, und beschäftigte sich lieber mit einem Grasbüschel.
Morgen werde ich mal den Wagen neben Filou her ziehen, mal sehen, was dann passiert. Ich bin aber voller Zuversicht, das die Kutsche bei Filou keinerlei Angst auslösen wird.

Am Samstag soll Filou dan zum ersten mal einen Reifen ziehen.

nach oben springen

#2

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 23.10.2008 14:12
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Heute habe ich mit Filou wieder eine Trainingseinheit von 20-30 Minuten an der Doppellonge gemacht.

Zirkel verkleinern- vergrößern, Schlangenlinien, Tempowechsel, allgemeine Hufschlagfiguren und sogar stillstehen und rückwärtsrichen....alles hat super geklappt.

Ich bin so stolz auf meinen Kleinen!

nach oben springen

#3

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 24.10.2008 08:36
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Na super wenn das alles so gut funktioniert. bin schon gespannt auf das erste mal vor dem Wagen!

nach oben springen

#4

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 24.10.2008 15:02
von Maike | 702 Beiträge | 702 Punkte

Ganz spontan, dadurch leider ohne Fotoaparat, haben wir heute die Kutsche rausgeholt.
Nachdem Filou sich das "Ding" noch einmal kurz angeschaut hatte, erklärte er es für langweilig und nicht beachtenswert.
Filou an der Loppellonge seiner Ausbilderin, und Maike die Kutsche neben Filou herziehend, machten wir eine Runde übers gesamte Reitstallgelände. Die Kutsche, obwohl klappernd und scheppernd, fand Filou immer noch stinke langweilig, er lief daneben her, als ob die Kutsche gar nicht da wäre.
Danach gingen wir noch einen Schritt weiter, wir stellten Filou in die Schere, aber ohne festmachen. Auch das interessierte Filou nicht.
Angestachelt von der coolness des Ponys, zog ich dann die Kutsche an, und Filou mußte in der Schere mit der Kutsche laufen, dabei wurde er allerdings gefürht.
Da diese drei Übungen heute so super klappten, ist morgen das Reifen ziehen dran, und in der nächsten Woche wird Filou dann das erste mal angespannt, wahrscheinlich am Mittwoch, und gaaanz sicher mit Fotos.

Ach, ich freue mich so, mein Traum vom Fahren rückt immer näher!

nach oben springen

#5

RE: Filou's Einfahrtagebuch

in Einfahr-Tagebücher 24.10.2008 19:33
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Maike, das ist ja suuuper.... du bist sicher aufgeregt wenn das erste Mal angespannt wird.
Ich wünsche Euch viel Erfolg!!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Filou's Einfahrtagebuch
Erstellt im Forum » Mülleimer von Sabine-Annette
4 28.05.2009 11:20goto
von Sabine-Annette • Zugriffe: 145

Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 394 Gäste , gestern 559 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: