--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#11

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 18.02.2009 10:09
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

hää- irgendwie ist der Beitrag durcheinanderm geraten. aber ich denk, was ich sagen wollt, kommt rüber...
technikverwundert, crinblanc

nach oben springen

#12

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 18.02.2009 11:27
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ja gegen Freudenbuckler kann man wirklich nichts machen... Die habe ich auch schon mehrfach erlebt... *hihi*

Bei Niki ist es z.B. so das sie in die Luft geht wenn sie überfordert ist... oder man nicht bereit ist mit ihr einen Kompromiss einzugehen. Denn das muss man mit Niki häufig. Wenn sie hoch geht, was sie sehr nett macht, dann nutzt nur noch die Zügel hingeben und warten das sie wieder unten ankommt. Sie steigt nicht so das man Angst haben muss da oben. Sieht von unten immer nur schlimmer aus. Ich habe das mit ihr auch durch. Wenn sie dann am Boden ist muss man gemeinsam einen Kompromiss finden. Und dann ist alles wieder gut. Das klappt bei ihr immer....
Und wenn man weiss wie man mit ihr umgehen muss und ihr Herz erobert hat, dann ist das alles kein Thema mehr.

nach oben springen

#13

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 18.02.2009 11:43
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hab da noch ein "schönes" und bei manchem Menschen oft wiederkehrenes Problem!

Pferd lässt sich auf der Weide nur schwer einfangen!

nach oben springen

#14

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 18.02.2009 11:54
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ui, das Problem haben wir nur einmal gehabt. Bin ihr dann solange hinterhergelaufen bis sie sich hat aufhalftern lassen. Wenn sie stehen geblieben ist und mich nicht beachtet hat dann habe ich sie voran getrieben. Irgendwann blieb sie dann stehen, drehte sich um und kam auf mich zu.... weiss nicht ob es richtig war aber hat funktioniert....

nach oben springen

#15

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 18.02.2009 12:18
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Kann ich nicht viel zu sagen- bei meinen Pferden und Pflegepferden hatte ich das noch nie.
Bei Stallbesuchen gibts das schon, bloß seh ich das nicht als mein Problem an. Ich überlass es den Besitzern, die Pferde so schnell wie möglich irgendwie reinzubringen- notfalls mit Kumpel. Bei längeren Wartezeiten reagier ich auch schon mal genervt und bitte die Leute, das Pferd beim nächsten Mal vorher reinzuholen.
Von ganz früher (Reiterferien) kenn ich noch die Tricks mit in-die-Ecke-Treiben, Longe&Co, mußte sowas aber nie anwenden.
Ich würd wahrscheinlich in aller Ruhe die anderen reinholen, dann kommen die meisten freiwillig.
Bei Schulpferden oder Pferden, die jeden Tag der gleiche langweilige bis unangenehme Job folgt, versteh ich das völlig. Spricht für Intelligenz. Da hilft vermutlich, das Pferd auch mal zu "tollen" Sachen reinholen, damit "weg von der Herde" mit "spannend" und nicht mit "nee, nicht schon wieder" verknüpft wird. Aber das sind wie gesagt eher theoretische Gedanken.

Ach so, doch- einmal hatte ich ein "Pflegepony", das das auch nicht toll fand. Da hab ich mir geholfen, indem ich demonstrativ desinteressiert apfelessend über die Koppel spaziert ist. Irgendwann war er da:). Die Besi hat sich halbtot gelacht...
Aber mit richtigen Fluchtprofis hatte ich es nie zu tun..

Lg, crinblanc

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste , gestern 310 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: