--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

#16

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 18.02.2009 13:16
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Ich glaube bei Cherie lag es damals an der Rosse und weil sie sich gerade an einen neuen Wallach "rangebaggert" hatte. Da hatte sie keinen Bock. Als wir dann aber später auf der Lieblingsstrecke im Galopp unterwegs waren hatte sie es sich nicht mehr anmerken lassen.

nach oben springen

#17

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 18.02.2009 13:40
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

wie kannst du dann auch????

So ab und zu ist auch Oma der Ansicht, nicht sofort strehenbleiben zu müssen bzw. Herrchen im Zockeltrab zu foppen. Bei ihr lach ich aber wirklich nur, zumal das immer nur Showeinlagen von 1-2 Minuten sind. Betrachte ich aber auch nicht als Problem .

Lg, crinblanc

nach oben springen

#18

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 18.02.2009 14:51
von Sandro | 3.012 Beiträge | 35000 Punkte

Meine schwarze hat ja einen leichten Dachschaden.(Muß euch endlich mal die Steckbriefe schreiben*rotwerd*)
Da passiert es im Sommer öfter, daß sie sich nicht einfangen läßt.
Dann schimpfe ich hinter ihr her und deute ein wegschicken an und verlasse die Weide.
Manchmal nehme ich dann zu Demonstrationszwecken einen anderen mit.
Spätestens am Tor hat sie uns dann eingeholt und will mit.
Dann versorge ich meist es das andere Pferd, bringe es zurück und sie steht meist noch in der Nähe.
Dann hole ich sie und sie genießt es sehr.
Ich nehme ihr diese Aktionen nicht mehr übel.
Es ist im letzten Jahr auch schon viel besser geworden.
Vielleicht gibt sie es diesen Sommer ja ganz auf.
Im Winter gehts gut.

nach oben springen

#19

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 19.02.2009 08:31
von isigoing | 1.414 Beiträge | 1414 Punkte

moin,
mein altes pony war ein schlawiner.......er wollte sich auch nicht einfangen lassen........aber er ist nicht weggerannt..........nee, dazu wa er zu clever..irgendwer hat die riesenkoppel betreten und er fing an in richtung einer stute zu grasen........und die hatte es in sich......wenn sie ein fohlen bei fuß hatte ließ sie keinen in ihre nähe......und wo stand bobby schlußendlich? hinter zitrone (passender name, oder?).......und stand und stand.........

fina bleibt einfach stehen und dreht sich gelangweilt zu einem um........lauf mal sagt sie.....ich bin nachher dran.....
lg
isi

nach oben springen

#20

RE: Was tun wenn .....

in » Umgang, Verhalten oder Probleme 19.02.2009 09:58
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Das sie sich nicht einfangen lassen, habe ich eigentlich nur bei zwei Pferden. Der Wallach ist mal ziemlich vom Schmied verprügelt worden.
Danach war er eine lange Zeit extrem verängstigt. (der Schmied hatte einen Kunden weniger )
Den kriege ich meist bei entsprechender Körpersprache, aber nicht immer.
Die Stute ist ein nervliches Wrack. Absolut übertrainiert...
Ist ein ganz armes Schwein. Die kriegt niemand gefangen.

Aber ich pfeiffe dann einfach die ganze Herde rein und hole mir das entsprechende Pferd dann aus der Box.

Ach so... dann gibt es noch die Stute meiner Schwägerin... die habe ich mit dem Rope gefangen als sie ausgebüchst war.
Dafür gab es schwer Ärger... aber ich hatte bei der echt keine Lust mich zum Kasper zu machen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiki73
Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste , gestern 310 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 2965 Themen und 46599 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: