--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinwand 2009

in » In der Sattelkammer 08.07.2009 11:51
von Flame

Ja irgendwie hast du Recht
Ich glaub man muss sich erst Sorgen machen wenn mal nichts passiert ...

Ja das sah mit Disha´s Pferd wohl auch erst gut aus.Aber dann ist sie gestürzt und als sie nach dem Grund gesucht haben war es wohl nicht mehr so toll.
Aber wie gesagt was genau da jetzt ist weiss ich nicht. Disha hat es mir zwar geschrieben aber ich hab die Hälfte vergessen *schäm*
Ich hab ihr aber gesagt das sie sich mal melden soll. Dann kann sie das selbst erzählen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » In der Sattelkammer 08.07.2009 12:32
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Blöd, das mit Chady- es sah ja wirklich super aus, auch auf den Fotos...

Und von wegen Chaos- hat grad jeder glaub ich mehr oder weniger. Schade, daß ich meine Astro-Bekannte durch meine leicht unerleuchtete Art abgeschreckt habe- die hätte sicher sofort 1001 tolle Gründe, wieso das so ist und weshalb man eh nix dran ändern kann....

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 08.07.2009 18:10
von pocavistaranch | 3.274 Beiträge | 3274 Punkte

Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 08.07.2009 19:36
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

Oh, das mit Chady ist ja doof. Arme Disha.... ich kann da sehr gut nachempfinden. Das zieht runter.
Drück die Daumen für Chady!

Und Chaos ist momentan überall. Glaub mir. Bei mir auch und bei einigen anderenen ebenfalls. Überall wo ich mich umhöre herrscht Chaos. 2009 ist kein gutes Jahr.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 09.07.2009 07:10
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Moin !
Hier meldet sich das schlechte Gewissen... *flööööt*

Meinem "arabischen Dreibein" geht es eigentlich nicht sooo schlecht.
Das Problem ist nicht (mehr) die gerissenen Beugesehne, sondern die Arthrose: Madame ist vor zwei Wochen beim Spazierengehen vorne weggeknickt und hat mit der Nase (auf Schotter) gebremst und ist aufs Arthrosegelenk (linkes Vorderfusswurzelgelenk, ist seit ein paar Jahren verdickt) geknallt - einen Tag, bevor der TA zur Sehnenkontrolle kam. Entsprechend bescheiden ist sie beim Vorstellen gelaufen.
Tenor war dann jedenfalls, dass die Sehne zwar prima verheilt (TA hat nicht mal Ultraschall gemacht), aber die Arthrose ist natürlich durch die lange Steherei schlimmer geworden und Chady kann halt jederzeit wieder vorne einknicken und deshalb meinte mein TA, so würde er Chady nicht (mehr) reiten weil samt Pferd stürzen sei nicht so prickelnd...

Allerdings darf und soll ich sie weiter bewegen und auch an die Doppellonge nehmen, um sie wieder auf die Hinterhand zu bekommen (=dann stolpert sie vorne weniger).
Das habe ich inzwischen auch ein paar mal gemacht und es sah ganz gut aus. Ist halt ein Balanceakt, weil der weiche Reitplatzboden für die Sehne noch nicht ganz so prickelnd ist.
Ausserdem bekommt sie nun täglich Oxazen (s**teures Muschelgranulatzeugs *seuftz*) und Ingwer, den hatte mir meine Freundin mal in die Hand gedrückt. Keine drei Tage später hatte Chady einen "Jungpferdetag" und ist wild die Wiese hoch- und runtergaloppiert, und zwar völlig klar !!! *freu*

Inzwischen geht sie nur noch auf Asphalt reichlich gruselig (klar, noch hat sie ja den sehnenfreundlichen aber eher arthrosegiftigen Monsterbeschlag) und auf weicherem Boden halbwegs klar.
Heute kommt der Schmied und bastelt ihr als Dämpfer Silikoneinlagekeilkissen (irgendwie so - ich lasse mich überraschen).

Ich habe auch wieder ein paar mal für ein paar Schritte auf meiner Kleinen gesessen, im Schritt kein Problem und ein kurzer Galopp auf Waldboden war auch drin. Ist halt Tagesformabhängig: ist sie gut drauf bin ich es auch (auf ihr ) - und wenn nicht dann eben nicht.
Chady ist als "Dauerreitpferd" im Ruhestand - "Rentnerritte" und Bodenarbeit machen wir weiter.

Tjaaaaa - ich habe schon seit langem gesagt, wenn meine "alte Dame" irgendwann mal nicht mehr so kann, dann hole ich mir einen kleinen Quarter. Irgendwann...
"Irgendwann" kam also schneller als gedacht und jetzt bin ich gerade auf der Suche.
Ich habe da auch ein Stütchen im Auge - aber das ist eine laaange Geschichte, erzähle ich später !

(grrrr, nicht grade toll war auch die Sache mit dem Auto: das musste sich einen Tag vor dem (im übrigen absolut genialen !!!) AIDA-Urlaub mit einer Laterne anlegen: die blöde Lackiererei der paar Schrammen (Kotflügel+Stosstange) + Ausbeulen einer winzigen Delle hat schlappe 1.200 EUR gekostet, zum K*** !!)

nach oben springen