--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinwand 2009

in » In der Sattelkammer 27.08.2009 15:02
von halischen1 | 7.728 Beiträge | 7728 Punkte

*auchschonneugierigbin*

Dann haben wir ja wieder einen tollen Bericht zu erwarten.

Bei mir läuft es heute nicht wirklich gut. Wir sind heute früh, wie die letzten Tage auch, zu meinen Schwiegereltern gefahren, wo Flo über die Ferien mit einer ganz lieben Frau, schwimmen lernt. Es ging auch bis dahin alles gut. Die 2 haben ihr Programm gemacht. Flo ist noch kurz zur Tante gefahren, kam wieder und saß auf der Toilette. Geplagt von Durchfall und Übelkeit bin ich dann erstmal nach Hause gefahren. Jetzt liegt er im Schlafzimmer und ist völlig am Ende. Ich vermute das ihn heute ein "Hitzeschlag" getroffen hat. Fieber hat er zum Glück nicht.

Nun bin ich ja die RB von Airon und abgemacht war das ich ihn heute mache weil Frekja nicht da ist. Und nun das. Ich habe letzte Woche schon schieben müssen. Frekja, es tut mir leid. Ich kann heute nicht mehr raus fahren. Das Kind geht einfach vor.
Der hier ist für Dich Frekja, als kleine virtuelle Entschuldigung: Es tut mir echt leid und ich hab voll das schlechte Gewissen.

Ich hoffe das es meinem Kind nachher besser geht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » In der Sattelkammer 03.09.2009 09:21
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Hallo und guten Morgen ihr Lieben!

Heute hat es endlich auch einmal bei uns geregnet, naja, von Regen kann noch keine Rede sein, aber einmal alles angefeuchtet wenigstens.

Unserem Leonidas ging es leider wieder schlechter mit seinen Füßen, wir werden über irgendeinen Hufschutz nachdenken müssen, denn so geht es nicht wirklich weiter. Beschlagen werden wir ihn eher ungern, deshalb sprechen wir heute über eine Klebevariante mit unserem HS. mal sehen was der sagt.

Und gestern Abend dann Mara, meinte irgendwie es gehe ihr nicht gut. Wollte nicht fressen und war irgendwie auch recht ruhig. Aber sonst sah sie normal aus, also nicht schwitzend oder schwer atmend oder so, aber doch komisch eben.
Thomas hat sie mal abgehorcht, keinerlei Darmgeräusche.
Also haben wir den TA bestellt und sind bis zu seinem Eintreffen mit ihr rumgelaufen. Dabei hat sie dann einmal geäppelt, einen Riesen Kuhfladen.
Als der TA kam und auch nochmal abgehorcht hatte, waren dann auch wieder Darmgeräusche da, alles schien wieder normal.
Sie hat noch etwas Buscopan bekommen, wir sind noch eine viertel Stunde mit ihr gegangen und dann wollte sie unbedingt ans Heu. Hat vorher richtig viel getrunken und wir waren wieder beruhigt.
Heute Morgen war auch alles völlig normal und ok. Da hat wohl der eine Appel quer gehangen???

Übrigens, bei der Untersuchung wurde auch gleich bestätigt, dass sie tragend ist!!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 03.09.2009 09:23

Zitat von Mini-Mary
Übrigens, bei der Untersuchung wurde auch gleich bestätigt, dass sie tragend ist!!

Dann gibt es auch wieder neue Bilder!!

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 09.09.2009 09:38

Oh Mann,
die nächsten WE`s werden ganz schön heftig. Die Samstage sind komplett ausgebucht.
Diesen Fr. wird Sammy seine Reise in sein neues zu Hause antreten, Sa ist dann Voltiturnier (zum Glück nicht so weit weg). So hat mein Sohn morgens Probelauf für den Minimarathon. Also auch wieder nicht wirklich "frei". Nächsten Sa. ist dann Minimarathon und Abends Polterabend meiner RB. *freu* Die Woche da drauf ist dann Voltitraining und Geburtstag meines Mannes. Er will natürlich feiern, weil der Geb. auf einen Samstag fällt. Also, es ist eine Menge zu tun. Und zusätzlich möchte mein Pferd auch ein wenig Aufmerksamkeit. Sie musste letzte Woche ganz schön leiden weil ich so wenig Zeit hatte.

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 09.09.2009 09:57
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Sieht bei mir auch hektisch aus.
Mein Mann ist schon in Darmstadt, Vorbereitung für die Bundeszuchtschau. Ich fahre dann am Freitag hinterher und erst Sonntag, spät, kommen wir zurück!

Dann habe ich im Garten megamäßig viel zu tun, hier regnet es ja einfach nicht, alles total trocken und mullig.

Gestern hat Leonidas übrigens seine Eisen bekommen. Der Schmied meinte sein Huf sei schon total toll nachgekommen und von der Qualität um Einiges besser, deshalb hält der Beschlag jetzt auch, war ja vorher gar nicht mögich. Wenn wir das so weiter machen, vielleicht noch 2 - 3 Monate und dann können wir die Eisen weglassen, dann dürfte sich sein Huf soweit erholt haben, dass es dann auch ohne geht.
Leoni ist auch gleich viel besser gelaufen, als er den Beschlag drunter hatte (seine Hufsohle ist noch zu empfindlich, weil der Huf ohne Eisen einfach noch zu kurz ist): bin sehr zufrieden, auch wenn ich lieber keine Eisen hätte, aber so gehts dann doch erstmal besser.
Ich frage mich nur immernoch, was da für ein Schmied vorher dran war, auf jeden Fall ein Stümper!!!

So, heute vormittag habe ich noch Zeit fürs Forum, hier im Büro ist es relativ ruhig, nur von hier aus kann ich mich leider nicht um den Fotowettbewerb kümmern, vielleicht schaffe ich es aber heute Abend noch!

Naja, wünsche euch einen schönen sonnigen Tag!!

nach oben springen