Gestern Mittag haben wir einen "Yeti-Spaziergang" gemacht: mein Männe hatte die karierte Arabärin (=Chady mit Decke
) am Strick und ich meinen "Schneeschimmel" (faszinierend, wie isolierend Plüschfell ist: Candy hatte eine cm-dicke Schneeschicht auf Kopf, Hals + Rücken und die ist nicht geschmolzen !). Es waren zwar "nur" noch -9°C, aber der Wind und die feinen Schneeflocken (eher Eissplitter...) im Gesicht waren echt fies.
Anschliessend sind wir Richtung Niederrhein zum 18. Geburtstag unserer Nichte gefahren: warum bleiben die Leute, die bei 3cm Schnee mit 40 über die Autobahn kriechen nicht einfach zu Hause ?! Zum Glück haben die sich wenigstens meistens rechts geknubbelt, so dass wir zum Großteil links vorbei konnten.
Auf dem Hinweg haben wir die kompletten 120km nicht EINEN Schneepflug gesehen, ein echtes Armutszeugnis.
Abends zurück (nachdem es schon mehrere Stunden nicht mehr geschneit hatte) war die Autobahn rund um Düsseldorf eine bodenlose Frechheit: völlig ungeräumt ! Das haben die sogar im Kreis Kleve besser im Griff (und da haben die alle 5 Jahre mal 5 Flocken Schnee). Hier in Wuppertal waren die Höhen wunderbar frei, so solls sein !