Ja, mein Doc ist echt ok. Ich finde seine Mischung aus Naturheilkunde, Homöopathie und Schulmedizin immer wieder faszinierend, er schaut wenigstens über den "Medizinertellerrand".
Im Moment steht unsere Herde noch im Winterpaddock, die angrenzende Winterwiese ist abgezogen und zum Regenerieren gesperrt. Irgendwann in den nächsten Tagen wird ein Gang zu einer anderen Weide abgesteckt, auf die die Hottas dann tagsüber stundenweise kommen, bis sie irgendwann ganz draussen bleiben.
Wir haben einen Koliker, der gaaaanz langsam an der Hand angeweidet wird (in 10min-Schritten), der ist noch nicht so weit. Noch gehen wir also mit Pferd am Strick "picknicken".
Im Paddock steht eine grosse Rundballenraufe - und das ist das Problem: mein "allerliebstes Stütchen" meinte ja, sie müsse die Fresszeiten daran einteilen ("Du kommst hier nicht dran !"). Die Sehne hat sie sich bei einer dieser Rumzickaktionen zerdeppert (dusselige Kuh !).
Vielleicht kann ich sie wenn alle auf der Weide stehen stundenweise dazustellen, dann müsste Ruhe sein - da ist an jeder Stelle Gras und kein Pferd ist so selbstmordgefährdet, Chady freiwillig zu nahe zu kommen...
Gott sei dank ist sie in der Box ruhig - solange sie mich nicht hört oder sieht, dann will sie dringend raus.