Moin !
Ostern hatte ich Glück + Pech:
Ich schleppe schon seit Febr. *flöööt* ein Rezept vom Augenarzt mit mir rum, weil ich endlich mal eine Sonnenbrille haben möchte - bei meinen "Maulwurfsaugen" plus Kontaktlinsenunverträglichkeit wird das nur leider ziemlich teuer...
Also habe ich mir Samstag meinen Mann geschnappt und bin zum Optiker: Die Optikerin greift sich ein Gestell - that's it ! Hab zwar noch zig andere getestet (und bin zum angucken in den Spiegel gekrochen), aber das erste war's einfach.
Dann wurde ich gefragt, ob ich denn eine Ersatzbrille hätte - hab ich leider nicht wirklich, nur eine alte verkratzte mit Kunststoffgläsern (meine erste und letzte Kunststoffglasbrille - für Reiter ungeignet !!). Die Dame sagte, im Moment gäbe es eine 30%-Rabatt-Aktion auf den Glaspreis bei Zweitbrillen - tja, man kann ja mal schauen... Wieder war es das allererste Gestell und das war sogar von über 100 EUR auf 49 EUR heruntergesetzt *freu*. Jetzt kostet mich die normale Brille komplett tatsächlich nur 210 EUR !! (zum Vergleich: ich zahle sonst immer um die 500 EUR *seuftz*)
Tjaaa, und dann schlug Abends das Pech zu: mir ist eine Flasche Rotwein in der Küche explodiert... Hätte nie gedacht, dass sowas passieren kann: Korkenzieher rein, bisschen hin- und hergerüttelt beim rausziehen - die unteren ca. 5mm Korken brechen ab (blieb stecken) *grummel*, also Korkenzieher wirklich vorsichtig wieder rei... - whooooooosh !!!! Der Korkenrest plumst in die Flasche und eine gigantische Rotweinfontäne schiesst mir in Gesicht, Haare, Küchenschränke, Boden - und an die DECKE !!! Riesig - im September hat mein Mann die Decke erst gestrichen und jetzt haben wir Rotweinsprenkel auf weissem Grund :-(