--- Liebe Mitglieder --- Eure Passwörter konnten nicht mit übernommen werden, bitte fordert bei der Anmeldung ein neues Passwort an mit dem ihr euch dann einmal anmeldet. Dann könnt ihr wieder euer eigenes Passwort bestimmen und speichern. ---

RE: Pinwand 2009

in » In der Sattelkammer 14.04.2009 07:14
von halischen | 6.593 Beiträge | 6593 Punkte

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterwochenende. endlich hat mal das Wetter mitgespielt, was?

Wir haben hier richtig viel geschaft, alle Weiden sind in Ordnung gebracht, mein Garten auf Vordermann, die Ställe sauber!!!
Ich habe endlich wieder Kutsche fahren können, das war vielleicht schön!!!

Ich wünsche euch einen guten Start in die kurze Woche!!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

in » In der Sattelkammer 14.04.2009 10:11
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Moin !
Ostern hatte ich Glück + Pech:

Ich schleppe schon seit Febr. *flöööt* ein Rezept vom Augenarzt mit mir rum, weil ich endlich mal eine Sonnenbrille haben möchte - bei meinen "Maulwurfsaugen" plus Kontaktlinsenunverträglichkeit wird das nur leider ziemlich teuer...
Also habe ich mir Samstag meinen Mann geschnappt und bin zum Optiker: Die Optikerin greift sich ein Gestell - that's it ! Hab zwar noch zig andere getestet (und bin zum angucken in den Spiegel gekrochen), aber das erste war's einfach.
Dann wurde ich gefragt, ob ich denn eine Ersatzbrille hätte - hab ich leider nicht wirklich, nur eine alte verkratzte mit Kunststoffgläsern (meine erste und letzte Kunststoffglasbrille - für Reiter ungeignet !!). Die Dame sagte, im Moment gäbe es eine 30%-Rabatt-Aktion auf den Glaspreis bei Zweitbrillen - tja, man kann ja mal schauen... Wieder war es das allererste Gestell und das war sogar von über 100 EUR auf 49 EUR heruntergesetzt *freu*. Jetzt kostet mich die normale Brille komplett tatsächlich nur 210 EUR !! (zum Vergleich: ich zahle sonst immer um die 500 EUR *seuftz*)

Tjaaa, und dann schlug Abends das Pech zu: mir ist eine Flasche Rotwein in der Küche explodiert... Hätte nie gedacht, dass sowas passieren kann: Korkenzieher rein, bisschen hin- und hergerüttelt beim rausziehen - die unteren ca. 5mm Korken brechen ab (blieb stecken) *grummel*, also Korkenzieher wirklich vorsichtig wieder rei... - whooooooosh !!!! Der Korkenrest plumst in die Flasche und eine gigantische Rotweinfontäne schiesst mir in Gesicht, Haare, Küchenschränke, Boden - und an die DECKE !!! Riesig - im September hat mein Mann die Decke erst gestrichen und jetzt haben wir Rotweinsprenkel auf weissem Grund :-(

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 14.04.2009 11:10
von crinblanc | 4.708 Beiträge | 4708 Punkte

Disha, macht nix. Die Rotweinflecke werden mit der Zeit blau. Vielleicht passt das besser zur Einrichtung. Ansonsten würd ich sie als Mahnmal lassen- und wenn jemand doof fragt, sagst du "Och, das ist vom letzten, der in meiner Küche genörgelt hat..."
Dazu empfiehlt es sich dann, dir dezent mit einem Steakmesser die Fingernägel zu reinigen...

Mir ist das übrigens mal passiert, als ich eine Flasche Mouton-Rothschild (ausgerechnet!!!!) mit Feuerzeug und Taschenmesser massakriert hab. Die können nicht mal anständige Korken auf ihre Nobelplörre machen....pffft!

Lg, crinblanc

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 14.04.2009 11:23
von Flame

Ich würd den Fleck auch lassen.
Mach doch einen roten Käfer draus

Überpinseln kannst du ihn immer noch. Aber da würd ich erst warten bis er blasser ist :))
Und solange ist die Idee mit dem Steakmesser doch klasse

Mir ist heute auch was passiert:
ich bin mit meiner Schwester zum Stall um die Pferde zu füttern.
Nichts ahnend machen wir die Plane vom Heulager auf und was ist
Uns glotzt ein Rehbock an !!!
Wir haben natürlich zurück geglotzt denn wer rechnet schon damit.
Nachdem wir uns also ettliche Sekunden so angeglotzt hatten hat der Bock beschlossen reiß aus zu nehmen- durch mich durch !!! Man tat das weh !!!Zum Glück scheint er noch klein zu sein denn seine Hörner waren noch nicht so gross. Aber es war trotzdem ... von ihm über den Haufen gerannt zu werden.
Na ja, er ist dann auf die Koppel und hat gegrast.
Wir durften sogar gnädiger Weise an ihm vorbei gehen um zum Auto zu kommen.

Jetzt hab ich eben unseren Nachbarbauern angerufen ob er mal gucken gehen kann.
Und was soll ich sagen...der Bock grast wohl immer noch bei uns

nach oben springen

in » In der Sattelkammer 14.04.2009 11:26
von Disha | 1.853 Beiträge | 1853 Punkte

Zitat von crinblanc
...als ich eine Flasche Mouton-Rothschild (ausgerechnet!!!!) mit Feuerzeug und Taschenmesser massakriert hab. ...

Das ist doch klar: Nobelplörre will auch mit Nobelgerätschaften "befreit" werden, sonst wehrt sie sich !!

nach oben springen